Spieltag der weiblichen D1 (Sommerrunde)

HSG BöSi : SG O/U 3:15

TSV Betzingen : SG O/U 7:9

Spvgg Mössingen2 : SGO/U 0:23

 

Am vergangenen Sonntag spielte unsere weibliche D1 in Betzingen die Sommerrunde. Hierfür musste man drei Begegnungen absolvieren. Im ersten Spiel gegen Böblingen/Sindelfingen hatte man es mit einem unbekannten Gegner zu tun. In den ersten drei Minuten spielten die Mädchen etwas verhalten, sodass BöSi mit 1:0 in Führung ging. Dies war das Startsignal für die SG, in zügigen Kombinationen schaffte man es dann schnell, das Spiel in die Hand zu nehmen und gewann ungefährdet mit 15:3. In der nächsten Begegnung traf man auf den alten Rivalen TSV Betzingen, den man auf dem eigenen Tunier ein paar Wochen zuvor, erst im Finale im 7m Werfen bezwingen konnte. Die Mädels starteten sehr konzentriert in diese Begegnung, da sie eben um die Stärke der TSV lerinnen wussten. Schnell gingen wir mit 3:1 in Führung, hätte aber auch 5:1 führen können. Leichte Fehler im Abwehrverband und die sehr defensive Spielweise des Gegners, ließen die Betzingerinnen auf 3:3 Halbzeitstand aufschliessen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel von vorne, die SG Mädchen erspielten sich einen Vorsprung auf 6:3, und ließen dann wieder den Gegner durch Unkonzentriertheiten auf 7:6 herankommen. Kleine Umstellungen in der Abwehr brachten dann zum Ende den verdienten 9:7 Sieg. In der letzten Partie gegen Mössingen 2, war es schnell eine klare Angelegenheit, da unsere Mädels spielerisch und körperlich überlegen waren. Somit endete dieses Spiel 23:0. 

 

Es spielten: Katie Rau, Jule Fischer, Elin Wolf, Tarja Weiß, Romi Baum, Zoe Kania, Anna Bertsch, Fiona Groh, Sophia Limberio, Lara Herrmann