mD: Einen fulminanten Auftakt

einer hoffentlich genau so erfolgreichen Saison gelang der männlichen D-Jugend am Samstag in Altensteig.

Dass die Integration der früheren E-Jugend-Spieler in den verbleibenden Stamm der D-Jugendlichen bislang schon gut vorangeschritten ist, wurde bereits nach wenigen Minuten im ersten Spiel gegen die HSG Schönbuch deutlich. Von Beginn an gingen sie konzentriert zur Sache, so dass der Gegner kaum zu Torwürfen kam und da nach kurzer Zeit dann auch im Angriff die Nervosität abgestellt wurde, war das 2:2 der letzte Spielstand, bei dem die HSG noch in Reichweite der SG war. Zur Pause stand es 9:3 und am Ende 16:7.

Bereits vor dem zweiten Spiel gegen die gastgebende Mannschaft des TSV Altensteig stand fest, dass mit diesem Spiel der 1. und der 2. Platz der Tabelle ausgespielt werden würde. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und störten hochstehend bereits früh im Spielaufbau. Kam es zum Abschluss, zeichneten sich auf beiden Seiten die guten Torhüter durch Paraden aus, so dass zur Halbzeit ein bezeichnet niedriger Spielstand von 4:2 für die SG zu notieren war. Das gleiche Bild setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Bis zum 9:7 blieb es spannend und erst ganz zum Ende wurden noch zwei drauf gesetzt, Endstand 11:7 für die SG.

Obwohl im letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft der HSG Böblingen/Sindelfingen schnell klar war, dass es den zu erwartenden Sieg geben würde, wurde die Konzentration hochgehalten, so dass durch die Trainer auch neue Spiel- und Positionsvarianten getestet werden konnten. Über ein 14:4 zur Halbzeit wurde der Endstand von 28:6 erzielt.

Das erste Saisonziel, die Teilnahme an der Bezirksliga wurde erreicht, auch Dank der Hilfe von Julian Maier, der unsere Torhüter für die kommende Saison an einem Trainingstag fit gemacht hat. Als Belohnung für die gelungene Qualifikation gab´s dann im nächsten Training eine wohlverdiente Wasserbombenschlacht!

Mit dabei waren: Matthias Lehle, Erik Tiefensee, Elia Trebuss, Daniel Allramseder, David Will, Maxi Herrmann, Lino Kuhn, Tim Pitz und Leon Werner.