mB: Turniersieger und somit Champions League Sieger in Ostdorf

In Ostdorf konnte man mit durchweg anspruchsvollen Leistungen voll überzeugen.

4 klare Siege  gab es in der Vorrunde gegen Strohgäu,  Neufra, BöblingenSindelfingen   und Vaihingen.

Mit einem kleinen Team, bei dem Steven Geiselhart sein Comeback mit einer gute Leistung gab, wurde gegen die durchweg kämpferischen und körperlich starken Gegnern technisch auf gutem Niveau gespielt. Das Zusammenspiel über den Kreis bis zu den Außen lief hervorragend.

Dies bedeutete das Endspiel gegen die Badener aus Lahr und Umgebung. Leider lief es zu Beginn nicht so gut und man musste in der ersten Halbzeit permanent einem Rückstand hinterherlaufen. Jedoch wie beim Turniersieg in Schönaich lies man sich nicht aus dem Konzept bringen und schließlich setzte sich die deutlich höhere Qualität in der Spielfähigkeit durch. Nach der Siegerehrung, bei der Erik Flammer als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde, blieb noch die ganze Nacht um die Geselligkeit zu pflegen.

SGOU: Schumacher; Geiselhart, Engelhardt, Schwille, Häbich, Kläger, Schmälzle; Zachenbacher, Flammer

Jürgen Zimmermann