Weibliche D Jugend Turnersieg in Ostdorf

Ungeschlagen erreichten unsere D Mädels, beim Berolino-Cup in Ostdorf, das Finale bei dem sie auf die Mannschaft der HSG Strohgäu 1 trafen. Konzentriert und mit toller Einstellung bestritten unsere Mädels das Turnier, bei dem wir bis auf einer Ausnahme, nur unbekannte Gegner begegneten. Glänzten mit wacher, konsequenter Abwehrleistung und zeigten auch gegen schwächere Mannschaften keine Anpassung der Leistung, sondern spielten zielstrebig ihr Spiel. Schön war zu sehen, dass wir im Vergleich, nicht nur im spielerischen Bereich fortgeschrittener waren, sondern dass vor allem ganz deutliche Unterschiede im athletischen Bereich bemerkbar waren. Dies machte dann auch den Unterschied im Finale, nach einem langen Tag im 6. Spiel, konnten wir davon profitieren, auf unsere Kraftreserven zurückgreifen und mit einem 7 : 2 Sieg gegen die körperlich überlegene Mannschaft aus Strohgäu das Turnier gewinnen. Eine tolle Leistung der Mädels, die konzentriert und mit Freude in jedes Spiel gegangen sind und ein wirklich toller Erfolg, auf den man stolz sein kann.

Es spielten: Zoe Kania, Tarja Weiß, Katie Rau, Sophia Lymperiou, Romi Baum, Jule Fischer, Fiona Groh, Nehir Cobanoglu, Letizia Pörschke, Elena Stark.