M1: SG mit erfolgreichem Test gegen die HSG Schönbuch

Am Mittwoch bestritten die Hausener-Jungs ihr zweites Testspiel der Vorbereitungsphase in Holzgerlingen. Gegen den Württembergligisten der HSG Schönbuch sahen die zwei mitgereisten SG-Anhänger einen spannenden Schlagabtausch.

Die HSG wurde bis zum Ende der vergangenen Saison von SG-Coach Thomas Dangel trainiert, ehe Holger Breitenbacher die Kommandobrücke zu Beginn der Vorbereitung übernahm. Das Angriffsspiel der SG lief flüssig, doch man leistete sich im ersten Durchgang zu viele technische Fehler.

Vor dem eigenen Gehäuse agierten die Hausener oft zu zaghaft, daher mussten das Torhütergespann Maier und Fischer öfters hinter sich greifen als es den Rot-Blauen lieb war. Allerdings wird das Trainerteam im zweiten Teil der Vorbereitungsphase noch einige Arbeit in die Defensivarbeit stecken.

Am Ende blieben die Lichtensteiner siegreich mit zwei Treffern. Wobei das Endergebnis in einem Testspiel natürlich nicht im Vordergrund steht, vielmehr wurde auch diese Partie zum Einspielen sowie zum aufdecken von Schwachstellen genutzt. Nun stehen zwei Wochen aktive Pause auf dem Plan der Dangel-Jungs. Hiebei werden sich die SG-Jungs bei diversen sportlichen Betätigungen fit halten um an der aufgebauten Kondition/Kraft weiter zu feilen.

Wir wünschen allen Anhängern und Sponsoren erholsame Sommertage, genießt das sonnige Wetter im August, ehe wir uns im September wieder in der Ernst-Braun Halle sehen.