M1: Interview mit Neuzugang Moritz Fischer

Die HausenerJungs stecken mitten in der entscheidenden Phase ihrer Saisonvorbereitung. Am 01.09.2018 trifft man vor heimischer Kulisse auf Rot-Weiss Laupheim (HVW-Pokal), ehe zwei Wochen später die neue Saison beginnt. Nach erfolgreichen Testspielen gegen Großengstingen, Wolfschlugen, Schönbuch, JSG Echaz-Erms und Böblingen/Sindelfingen schwitzen die Dangel-Jungs am Wochenende im heimischen Trainingslager. Um den Anhängern die Vorfreude auf den Saisonstart zu versüßen, stellten sich unsere Neuzugänge den Fragen von SG-Insider Karle. Den Anfang macht Torhüter Moritz Fischer.

Karle: „Lieber Moritz, seit Beginn der Vorbereitung bist du Teil der SG-Familie, haben dich die Jungs gut aufgenommen?“

Moritz: „Ja, das Team hat mich sehr gut aufgenommen. Ich freue mich, ein Teil der SG-Familie sein zu können.“

Karle: „Als Torwart nimmst du natürlich eine spezielle Rolle im Team ein, wo siehst du deine Stärken?“

Moritz: „Ich habe eine etwas eigene Interpretation des Torwartspiels, was die Gegner immer wieder vor neue Aufgaben stellt. In den vergangenen Jahren habe ich meine Spielweise etwas angepasst und bin dadurch noch schwerer zu berechnen.“

Karle: „Unglücklicherweise musstest du früh in der Vorbereitung einige Wochen verletzungsbedingt pausieren. Bist du wieder fit oder macht „der kleine Finger“ noch Probleme?“

Moritz: Ich bin glücklicherweise früher wieder ins Training zurückgekehrt als erwartet. Wie sagt man im Handball so schön: Mit Tape geht das!“

Karle: „Das geht natürlich nur wenn der Tapedienst seinen Pflichten auch nachkommt.“

(Moritz schmunzelt)

Karle: „Welche Ziele hast du dir für die anstehende Saison gesetzt?“

Moritz: „Wir möchten auf jeden Fall oben mitspielen. Der Aufstieg sollte möglich sein. Persönlich möchte ich durch den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition nochmal einen Schritt nach vorne machen und mir meine Spielanteile erkämpfen.“

Karle: „Wie groß ist deine Vorfreude auf die anstehende Landesliga-Saison?“

Moritz: „Nach einem Jahr in der Württembergliga freue ich mich, einige alte Bekannte wieder zu treffen. Ich bin heiß auf die Runde und möchte mit den HausenerJungs die gesetzten Ziele erreichen.“

Vielen Dank Moritz für deine Zeit und weiterhin eine erfolgreiche und hoffentlich verletzungsfreie Vorbereitung.

Bild: Wechselte von der HSG Schönbuch unters Schloss, Torhüter Moritz Fischer