Pokalspiel – Endlich wieder Handball unterm Schloss!

Als Vorgeschmack auf die neue Saison, welche mit einem Auswärtsspiel in Aixheim beginnt, treffen die Lichtensteiner im HVW-Pokal auf RW Laupheim. Nach dem Bezirkspokalsieg vor einigen Monaten treffen unsere „Pokalhelden“ nun im HVW-Pokal auf den Württembergligist aus Laupheim. 

Beim letzten aufeinandertreffen in der heimischen Ernst-Braun Halle hatten die Rot-Blauen am Ende die Nase vorn, konnten aber dennoch den Abstieg zu Saisonende nicht abwenden. Die Gäste wollen genau dies kommende Saison verhindern. Der schnellstmögliche Klassenerhalt wurde von den Rot-Weissen daher als Saisonziel ausgegeben, dennoch strebt der Verein höheres an. Mit einer starken ersten Sieben wollen die Laupheimer ihren Blick etwas höher in der Tabelle richten. Hierbei müssen die Gäste aber auf Routinier Sergiu Zvanciuc verzichten, der Hüne musste verletzungsbedingt seine Handballkarriere beenden. Dennoch wird das eine Etage höher angesiedelten Team von Neu-Trainer Mihut Pancu als Favorit ins Echaztal reisen. 

Ebenfalls neu auf der Trainerbank ist Thomas Dangel auf Seiten der SG. Dieser trainierte bereits vor einiger Zeit die Damen der SG und zuletzt die Herren der HSG Schönbuch. Er freut sich über das „Los“ Laupheim und spricht von einem optimalen Test kurz vor Saisonbeginn. In der Vorbereitung wurde großen Wert auf ein hohes Tempo und mehr zug zum Tor gelegt, hier zeigten sich bereits einige Fortschritte in den bestrittenenTestspielen. Vor dem eigenen Gehäuse müssen die Hausener-Jungs bis zum Saisonstart jedoch noch einiges zulegen. 

Das Team brennt auf den Saisonstart und freut sich ihr neues Gewand im Pokal vor heimischer Kulisse präsentieren zu dürfen. Apropos neues Gewand, lassen Sie sich bitte nicht vom strahlenden Hallenboden blenden, denn dieser ist brandneu. 

HVW-Pokal 1. Runde 
SG OU vs. RW Laupheim 
Samstag 01.09.2018, 18:00 Uhr