Teamevent in Engstingen

Kooperation Frauen 2 Mannschaft zusammen mit weiblicher A-Jugend auf dem Hummel Cup in Engstigen

Öfter einmal etwas neues – unter diesem Blickwinkel kann man den gemeinsamen Turnierbesuch dieser beiden Mannschaften beschreiben.
Noch in der Urlaubszeit und leider mit Verletzungspech dezimiert hätte eine Mannschaft alleine das Turnier nicht bestreiten können.
Allerdings nach dem Motto – Gemeinsam sind wir stark – SG O/U – wir sind ein Team – konnte der Samstag als gemeinsames Event als sehr erfolgreich bezeichnet werden. Auf dem hochklassig besetzten Turnier durfte jede Mannschaft eine Halbzeit ran um sich somit gemeinsam für die kommende Saison vorzubereiten. Auch das Gemeinschaftsgefühl dürfte deutlich gestärkt sein nach diesem gemeinsamen Erlebnis.
Nach ersten Anlaufschwierigkeiten gegen den hochmotivierten Gastgeber ( Landesliga ) , dem man sich mit 8:12 geschlagen geben musste, konnte dann gleich im zweiten Spiel gegen die in der Würtembergliga startende Mannschaft aus Zizishausen bei einem knappen 9:8 bis zum Schluß an ein Unentschieden geglaubt werden – tolle Leistung. Im dritten Spiel klappte es dann, als der Beziksligist aus Rutesheim dann mit 10:8 bezwungen werden konnte. Im Vierten Spiel gegen Rottenburg ( Bezirksliga )war dann etwas die Luft raus – jedes Team schaffte gerade mal 2 Treffer, sodaß die Niederlage mit 4:11 zu deutlich ausgefallen ist. Im letzten Spiel gegen den späteren verlustpunktfreien Turniersieger aus Neuffen ( Landesliga ) zeigten dann beide Mannschaften noch einmal was in ihnen stecken kann. In einem wirklich hochklassigen Spiel schafften wir einen Achtungserfolg und mussten uns lediglich mit 9:13 geschlagen geben. Völlig k.o. aber doch mit einem lächelnden Gesicht waren sich alle einig, das es ein erfolgreiches Erlebnis war. Auch die Trainer waren mit den gezeigten Leistungen gegen diese höherklassigeren Teams zufrieden, wenngleich noch einige Arbeit vor den  Mannschaften liegt bis es dann zum Saisonstart los geht.

Tobias Wild, Birgit Dangel und Jörg Köhler