SG- Damen starten im HVW-Pokal in die Saison

Vorbericht Frauen 1 SG Ober-/Unterhausen – TSV Köngen, Samstag 08.09.2018, 18 Uhr

Seit Juni bereiten sich die Handballerinnen der SG Ober-/Unterhausen auf die neue Saison vor, die am Samstag,den 15.September, mit dem Spiel bei der HSG Kochertürn/Stein beginnt. Eine Woche vor dem Rundenstart geht es für die Damen der SG im HVW-Pokal gegen den ebenfalls in der Württembergliga angesiedelten TSV Köngen. Das Team aus Köngen sicherte sich in der letzten Saison in der Abstiegsrelegation mit zwei Siegen gegen das Team aus Alfdorf/Lorch/Waldhausen den Platz in der Württembergliga Süd.
Für Trainer Daniel Kania ist der HVW-Pokal somit die optimale Möglichkeit, kurz vor dem Saisonstart noch einmal unter Wettkampfbedingungen zu proben. In der Vorbereitung wurde viel Wert auf Kraft, Dynamik und Athletik gelegt – Spielabläufe wurden perfektioniert und weiter ausgebaut.

Das Team freut sich auf den Saisonstart im Pokal vor heimischer Kulisse. Anpfiff ist am kommenden Samstag 08.09.2018, um 18.00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung der Fans würden sich die SG Frauen freuen.