Ersatzgeschwächte SG O/U verliert Pokalauftakt

Mit nur 10 Spielerinnen starteten unsere SG Frauen in das Pokalspiel gegen die Damen des TSV Köngen. Zu Beginn taten sich unsere Frauen erst sehr schwer ins Spiel zu finden und lagen schnell mit 0:3 zurück. Nach und nach fanden sie dann besser ins Spiel und konnten dieses ausgeglichen gestallten. Besonders gut klappte bei den SG Frauen das Zusammenspiel mit der Kreisläuferin Claudia Seeger, die am Ende auf 8 Treffer kam. Mit dem Halbzeitpfiff trifft Ema Azevedo, ebenso 8 Tore im Spiel, zum 19:18 und somit zur Halbzeit Führung. Zurück auf dem Feld versuchten die SG Mädels mit einer Offensiven Deckung auf die Nummer 3, Miriam Panne (15 Tore), das Angriffsspiel des TSV Köngen zu unterbrechen. Diese Abwehr Variante brachte unsere Frauen in der 32. Minute das erste Mal auf einen 2 Tore Vorsprung doch die Gegnerinnen fanden schnell eine Lösung um auch gegen diese Abwehr ihr gutes Angriffs weiter fort zu setzen. Dazu kamen viele Technische Fehler und ungenutzte Chancen unserer SG Frauen, daraufhin lagen sie in der 44. Minute das erste Mal mit 5 Toren zurück. Unsere Heimmannschaft konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anschließen. In der 58. Minute konnte man nochmal auf 4 Tore verkürzen, am Ende musste man aber doch eine 28:35 Niederlage hinnehmen.

Jetzt werden die Augen aber auf den Offiziellen Start der Saison 2018/19 gerichtet. Seit Juni bereiten sich unsere Frauen 1 auf die Saison vor und freuen sich schon auf die Spiele an den Wochenenden, um zeigen zu können, dass sich die lange Vorbereitung gelohnt hat. Am 15.09 um 18 Uhrbestreiten unsere Damen ihr erstes Auswärtsspiel bei der HSG Kochertürn/Stein. Somit treffen wir direkt auf den 4. platzierten der letzten Saison.

Auch bei den Auswärtsspielen würden sich unsere SG Frauen über die Unterstützung ihrer Fans freuen.

Es spielten: Janin Gross, Anja Goller, Katharina Werz (2), Maren Wendehost (1), Maren Reiff (4), Alexandra Heinrich (4/2), Denise Ewald (1), Claudia Seeger (8), Isabel Heim, Ema Azevedo (8)