Guter 3.Platz der weiblichen A-Jugend beim Turnier in Ludwigsburg/Oßweil

Am Sonntag reiste die wA zum hochklassig besetzen Turnier nach Ludwigsburg.

Im ersten Spiel hatten wir noch etwas Anlaufschwierigkeiten gegen die auch in der Württembergliga spielenden Mädels aus Waiblingen. Zu wenig Laufbereitschaft in der Abwehr und zu wenig Einsatz im Angriffsspiel bescherten uns eine 5:10 Auftaktniederlage. Danach ging es gegen die laufstarke B-Jugend aus Göppingen , die dort in der BWOL spielt.

Jetzt zeigten wir ein deutlich freundlicheres Gesicht und so konnte mit Einsatzbereitschaft in Abwehr und Angriff problemlos 13:8 gewonnen werden. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf die TG Neuenbürg. Auch hier konnten sich unsere Mädels mit Unterstützung einiger B-Jugendspielerinnen einen 10:5 Sieg sichern. Somit waren wir im Halbfinale und trafen auf den Ligagegner aus Baar. Leider waren die Körner schon etwas aufgebraucht, sodaß nach ausgeglichenem Beginn das Spiel weggegeben werden musste. Das Spiel um Platz 3 wurde nicht mehr ausgetragen, da alle Mannschaften schon 4 Spiele in den Knochen hatten – womit alle Beteiligten sehr zufrieden waren.

Fazit : Nach den verletzungsbedingten Umstellungen innerhalb der Mannschaft finden nun allmählich wieder die neuen Zahnrädchen immer besser ineinander. Grundsätzlich werden wir in der Liga gegen jeden Gegner punkten können, aber nur wenn es uns gelingt auf allen Positionen auch 100% Einsatzbereitschaft über das gesamte Spiel zu bringen.

Es spielten: Jenny Wahland, Lea Rozic, Fiona Schilling, Selina Schwarz, Hanna Thalmann, Larissa Binder, Annkathrin Schüll, Ann-Kathrin Freihöfer, Nicole Huber, Lena Köhler, Isabel Wurster.

TW