Saisonstart für die Hausener-Jungs

Lange mussten die SG-Anhänger auf den Beginn der neuen Saison warten, an diesem Wochenende steigen die Rot-Blauen nun endlich wieder in den Ligaalltag ein. Zum Auftakt gibt man beim Neuling aus Aixheim seine Visitenkarte ab. Die Hausherren konnten neben dem Pokalsieg (Bezirk Neckar-Zollern) auch den erneuten Landesligaaufstieg feiern. In Runde 1 des HVW-Pokal unterlagen die Gastgeber gegen den Oberligisten auf Fridingen/Mühlheim mit 22:28. Hierbei konnten sich elf Akteure als Torschütze auszeichnen, dies zeigt die Ausgeglichenheit im Team des TVA. Sicherlich werden die Lichtensteiner als Favorit ins harzfreie Aldingen reisen, dennoch muss man sich erst wieder an den Ligaalltag gewöhnen und darf den Neuling keinesfalls unterschätzen. Auch im Vorjahr hatte die Landesliga mehrere starke Aufsteiger zu bieten.

Im SG-Lager stehen derzeit alle Akteure voll im Saft. Nach Verletzungspause ist zuletzt Alexander Symanzik wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und somit wird Trainer Thomas Dangel am Wochenende aus dem vollen Schöpfen können. Unbedingt wollen die Rot-Blauen eine stabile Abwehr stellen, hier zeigte man im Pokal bereits eine ansprechende Leistung.

Wer den Heimspielauftakt nicht mehr abwarten kann ist herzlich eingeladen die SG-Jungs am Samstag in Aldingen zu unterstützen. Bitte beachten Sie hierbei die Anspielzeit (19:30 Uhr). Das Team freut sich auf ihre lautstarke Unterstützung in der hoffentlich spannenden und erfolgreichen Saison 2018/19.

Sporthalle

Heubergstraße 29