Männer 2 Bezirksliga – SG HCL vs. SG Ober-/Unterhausen II 28:18 (10:10)

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, die handballfreie Zeit ging zu Ende und es ging zu unserem ersten Auswärtsspiel nach Calw. Aus einer soliden Abwehr heraus, die schnell auf den Beinen war und den Raum eng machte, wurde der Ball im Angriff flüssig durchgespielt bis sich eine Chance zum Abschluss ergeben hat.
So ging man nach 30 Zeigerumdrehungen beim Spielstand von 10:10 in die Pause. Nach der Pause lief das Spiel bis zur 40 Minute auf gleichem Niveau weiter, danach unterliefen uns einige technische Fehler und im Angriff wurde zu überhastet abgeschlossen, was Calw konsequent in Konter und mit sicheren Torabschlüssen ausnutzte. Am Schluss leuchtete eine deutliche aber viel zu hohe 28:18 Niederlage auf der Anzeigentafel.

Nächste Woche beim ersten Heimspiel gegen die SG aus Tübingen gilt es die Schwächeperiode aus der 2. Halbzeit zu vermeiden und die ersten Punkte einzufahren.

Im Einsatz waren: Thümmel, N. Fischer – K. Fischer, Flammer, T. Hartstein, M. Hartstein, Binder, Wendehost, Akil, Vollmer, Wild, Rozic, Oeding, Theodosiadis,

NF