Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Zum Start der neuen Landesligasaison reisten die Hausener-Jungs nach Aldingen. Der TV Aixheim konnte über die Aufstiegsrelegation einen Startplatz in der Landesliga sichern und war somit eher unbekannt für unsere Männer in Rot-Blau. Erfreulicherweise kam das Dangel-Team gut in die Partie und stellte den stehenden Angriff der Hausherren vor einige Probleme. Früh konnte man sich auf 1:3 und 3:8 leicht absetzen. Beim absolutem Harzverbot in der Aldinger-Sporthalle ließen die Lichtensteiner viele Chancen liegen. Bei konsequenteren Abschlüssen hätte die Halbzeitführung von 8:14 auch deutlicher ausfallen können.

Wenige Minuten nach dem Pausentee durften die mitgereisten SG-Anhänger das 9:20 bejubeln, die Partie schien entschieden. Leider merkte man dies den Dangel-Schützlingen an, welche fortan in einigen Aktionen ihre Konzentration vermissen ließen. Die „Oixavikings“ nutzen die Gelegenheit und starteten einen 6:0 Lauf, beim Stand von 20:23 wurde es nochmals lauter in Aldingen. Allerdings gaben sie die Hausener keine Blöße und siegten letztlich mit 21:27.

In der Defensive konnte die SG über weite Strecken der Partie überzeugen, im Angriff fehlte es häufig noch an der Präzision im Abschluss. Alles in allem aber sicherlich kein schlechter Start in die neue Spielzeit. Kommende Woche erwartet man nun die HSG Rietheim-Weilheim. Hier müssen die SG’ler ihre Chancen konsequenter nutzen. Drei verworfene Starfwürfe in Serie darf man sich nämlich nicht jedes Wochenende erlauben. Zum Heimspielauftakt hofft man im SG-Lager auf einen Einsatz der Herren Maier und Fuhr, beide mussten am Samstag verletzungsbedingt passen.

Es spielten: M. Kilgus, M. Fischer – J. Hagmaier, M. Bordt, P. Werz (1), A. Symanzik (3), Fl. Grauer (3), D. Sarpkaya (4), S. Hejny (8/4), D. Tröster, M. Bauknecht, Fe. Grauer (3), J. Schmid (2)