Heimspieldebüt für Hausener-Jungs

Nach dem geglückten Saisoneinstieg beim TV Aixheim freuen sich die SG-Jungs auf das erste Heimspiel der noch jungen Saison. Zu Gast ist am Samstag Abend zur gewohnter Zeit (20 Uhr) die HSG Rietheim-Weilheim.

Die Gäste unterlagen zum Saisonstart dem TSV Köngen und brennen daher auf die ersten Punkte in der neuen Spielzeit. Im Vorjahr blieben bei dieser Begegnung beide Zähler unterm Schloss, so soll es auch diesmal bleiben. Denn auch in diesem Jahr will mach die heimische Ernst-Braun Halle zur Festung machen. Hierfür müssen die Rot-Blauen am Wochenende erneut defensiv stabil stehen und über ein schnelles Umschaltspiel vermeintlich einfache Treffer erzielen. Gerade im Abschluss war in der Vorwoche noch ordentlich Sand im SG-Getriebe.

Ob Neu-Coach Thomas Dangel in seinem ersten heimischen Ligaspiel als Kommandogeber aus dem vollen Schöpfen kann ist derzeit noch fraglich. Torhüter Julian Maier sowie Rückraumstratege Bene Fuhr sind aktuell noch angeschlagen. Die Jungs freuen sich auf eine ansprechende Kulisse zum Heimspieldebüt. Sicherlich ebenfalls sehenswert ist das Vorspiel (18:00 Uhr) der SGOU-Mädels gegen den SV Hohenacker-Neustadt.