Auch der Heimspielauftakt ist geglückt

Nach dem Auftaktsieg gegen den TV Aixheim in der Vorwoche empfingen die Lichtensteiner die Gäste vom der HSG Rietheim-Weilheim. Spannend begann die Partie unterm Schloss. In den ersten Minuten konnte sich keines der Teams auf mehr als ein Tor absetzen. Nach einer Auszeit der HSG in der 19. Spielminute konnten die Hausener-Jungs das Tempo erhöhen und leicht davonziehen. Ein 7:1 Lauf brachte die SG nicht nur in Front, sondern zwang den Gästecoach auch nach wenigen Minuten zur zweiten grünen Karte. Mit dem Pausenpfiff erzielte Sascha Hejny das Tor zum 19:13.

Lange bekam die SG-Defensive vor allem die Kreisanspiele der Faulenbach-Truppe nicht in den Griff. Durch eine taktische Veränderung stellte man die HSG jedoch vor größere Probleme und stand fortan in der Defensive stabiler. Beim 25:18 durch Philipp Althaus war man sich jedoch etwas zu sicher und stellte für einige Minuten, wie auch in der Vorwoche, das Handball spielen ein.

Die Gäste nutzen dies und verkürzten rasch auf 25:21, knapp zehn Zeigerumdrehungen vor dem Ende. Mit einem 5:1 Lauf konnte man aber letztlich den Heimspielauftakt erfolgreich gestalten. Endstand: 30:22

Wie in der Vorwoche konnten die Rot-Blauen eine ansprechende Leistung abrufen. Dennoch sind weiterhin Baustellen erkennbar, an diesen muss weiter gearbeitet werden. Kommendes Wochenende geht es zur TSG nach Reutlingen. Hier zeigte man im Vorjahr die schwächste Saisonleistung und daher gilt es einiges wiedergutzumachen.

Es spielten: J. Maier, M. Kilgus – J. Hagmaier (3), M. Bordt, P. Werz (3/1), A. Symanzik, Fl. Grauer (8), D. Sarpkaya (2), S. Hejny (5), D. Tröster (1/1), T. Bochtler (1), Fe. Grauer (4), P. Althaus (1), J. Schmid (2)