SG Frauen verlieren erstes Heimspiel

Im ersten Heimspiel der Saison mussten sich unsere SG Damen leider mit 21:30 (9:15) gegen den SV Hohenacker-Neustadt geschlagen geben.
Zu Beginn wurde das Spiel offen gestaltet. Sowohl die SG als auch die Gegner stellten eine aggressive Abwehr und somit konnte sich in den ersten 15 Minuten kein Team entscheidend absetzen. Nach 18 Minuten konnten die Gegnerinnen aus Hohenacker erstmals mit 4 Toren in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt lief es unseren Damen nicht mehr wie erhofft. Die Aggressivität in der Abwehr ging verloren und auch die Konsequenz bei den Torwürfen. Somit trennten sich die beiden Teams mit 9:15 in die Halbzeit Pause.
Weiter in der 2. Halbzeit konnten die SG Damen ihre Leistung nicht wieder steigern und lagen somit bereits in der 37. Minute mit 11:20 zurück. Durch zu viele technische Fehler und zu vielen liegen gelassenen Chancen konnte sich die Heimmannschaft nicht wieder zurück kämpfen. Mit einem zwischenzeitlichen 12 Tore Rückstand verloren unsere SG Damen schließlich mit 21:30.
Fazit Trainer Daniel Kania: Mit Hohenacker wussten wir, dass uns ein sehr unangenehmer Gegner erwartet. Sicherlich war unser Angriffsspiel zu statisch, dennoch gelang es uns mehr als genug 100% Torchanchen heraus zu spielen, welche wir leider nicht genutzt haben. Somit konnte Hohenacker das Spiel für sich entscheiden. Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen und es in der nächsten Begegnung, am 14.10. 2018 in Bietigheim, besser zu machen.

Es spielten: Janin Gross, Anja Goller, Katharina Werz, Maren Wendehost (3), Alexandra Heinrich (2), Tina Klingler (6/5), Denise Ewald, Harriet Seckinger (6), Claudia Seeger (1), Katharina Notheis, Mirjam Bertsch (1), Isabel Heim (1), Ema Azevedo (1)