Erste Saisonniederlage in Reutlingen

Im dritten Saisonspiel tragen die Hausener-Jungs auf die Achalmstädter aus Reutlingen. Beide Teams spielten von Beginn an mit enormem Tempo und auf hohem Niveau.

Lange Zeit konnte sich keine der Mannschaften absetzen, die TSG führte mit 12:10 ehe die SG die stärksten Minuten der Partie zeigte. Mit einem 1:5 Lauf erspielten sich die Lichtensteiner eine 15:13 Halbzeitführung.

Doch auch im Vorjahr zeigten die SG-Jungs eine ansprechende Halbzeit in der Kreisstadt, ehe man Schiffbruch erlitt. Somit war man gewarnt im Hausener-Lager.

Leider scheiterte man in der Offensive im zweiten Spielabschnitt immer öfters an den beiden Reutlinger Hintermännern. Die Strafe folgte prompt, 20:17 Führung für die Hausherren.

Beim 24:20 war die TSG erstamls mit vier Treffern in Front. Aber in den letzten zehn Spielminuten setzte man im SG-Lager alles dran die Partie nochmals zu drehen.
Fünf Minuten vor dem Ende verkürzte man auf drei Tore, doch am Ende reicht es nicht mehr.

Mit einer ordentlichen Leistung, aber sicherlich in Summe nicht clever genug, unterliegt man in Reutlingen. Kommende Woche muss gegen die Gäste aus Köngen schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Es spielten: M. Kilgus, M. Fischer – M. Bordt, P. Werz (4), A. Symanzik (1), Fl. Grauer (8), D. Sarpkaya (6), D. Tröster (3), T. Bochtler, M. Wild, F. Grauer (1), P. Althaus, J. Schmid