Gelungener Saisonauftakt für die weibliche-A-Jugend der SG Ober-/Unterhausen

TV Nellingen 2 – SG O/U 22:24 (11:12)

Die SG konnte zum Saisonstart eine erste Duftmarke setzen und schaffte den doppelten Punktgewinn in Nellingen. Der Grundstein wurde durch eine über die vollen 60 Minuten Spielzeit kämpferisch überragenden Abwehrleistung erbracht. Nellingen kam zwar etwas besser ins Spiel und konnte sich Mitte der ersten Hälfte auf 8:5 kurz absetzen, doch die SG schaffte es das Spiel bis zum Pausenpfiff zu drehen.

Vor allem wenn wir die Angriffe konzentriert und mit vollem Einsatz zu Ende spielen konnten, dann kam auch meistens etwas zählbares dabei heraus. Mitte der zweiten Hälfte schafften wir eine Drei-Tore-Führung zum 18:21 doch Nellingen steckte nicht auf und schaffte mit einem 3:0 Lauf den Ausgleich.

In der nervenaufreibenden Schlußphase behielt die SG den kühlen Kopf. Die tolle Abwehr und unsere guten Torhüter hielten den Kasten sauber. Im Angriff wurde der Ball weiterhin druckvoll laufen gelassen und so war es zweimal Selina Schwarz die den Sack zumachen konnte.

Nun geht es gleich am Mittwoch ( Feiertag 3.10. ) und am Samstag 6.10. zu Hause weiter.

Hoffentlich kann die Mannschaft an diese Leistung anknüpfen, dann dürfte auch in diesen Spielen durchaus etwas zählbares drin sein.

Es spielten: Hanna Eisele, Annkathrin Schüll – Sarah Renner, Fiona Schilling, Selina Schwarz, Larissa Binder, Isabel Preusch, Isabel Wurster, Nicole Huber, Ann-Kathrin Freihöfer, Hannah Thalmann, Lena Köhler.