Qualispieltag weibliche D1 + D2

D1 SG O/U : Pfullingen 2   24:2

Erfolgreicher Qualispieltag zu Hause

D2

Vor heimischem Puplikum durfte unsere weibliche D-Jugend mit zwei Mannschaften zur Qualifikation antreten. Am Vormittag ging unsere D2 an den Start. In der ersten Begegnung hatte man es mit dem Nachbarverein TV Großengstingen zu tun. Nach anfänglichem Abtasten schafften es unsere Mädels immer mehr den Gegner in den Griff zu bekommen und konnten sich Mitte der Spielzeit absetzen, um das erste Spiel gleich mit einem Sieg abzuschließen. Ohne Pause traf man gleich auf die erste Mannschaft von H2Ku 1, die zuvor Engstingen deutlich besiegte. Zu Beginn ging die Mannschaft zu zaghaft in die Partie und so lief man schnell einem deutlichen Rückstand hinterher. Erst mit zunehmender Spieldauer war man mutiger, spielte auch einige Torchancen schön heraus, hatte aber Pech beim Verwandeln. So mussten auch die D2 eine deutliche Niederlage hinnehmen.

D1

Mittags ab 14 Uhr startete die D1 gegen die unbekannte SG Renningen/Magstadt, sowie H2Ku 2 und Pfullingen 2 in die Qualifikation. In allen drei Begegnungen wurde man seiner Favoritenrolle gerecht, indem man konsequent und konstant sein Können abrief. In der Abwehr agierte man sehr ballorientiert und konnte somit nach Balleroberungen schnell in den Angriff umschalten und somit nach schönen Zusammenspielen einfache Tore erzielen.

In zwei Wochen am 13.10.2018 kommt es zu den Rückspielen, wo die D2 in Engstingen antreten darf und die D1 in Pfulligen.

Es spielten: Nehir Cobanoglu, Celina Göhring, Sophie Schwarz, Melissa Mouchtaris, Fiona Groh, Viktoria Renner, Ece Albayrak, Marie-Sophie Maier, Sophia Wagner, Elena Streit, Roxana, Jule Fischer, Anna Bertsch, Romi Baum, Sophia Lymperiou, Zoe Kania, Katie Rau, Elin Wolf, Tarja Weiß, Lara Hermann