Vorbericht: TSV Köngen zu Gast unterm Schloss

Nach der schmerzhafte Niederlage in Reutlingen haben die Lichtensteiner zwei Heimspiele vor der Brust. Am kommenden Samstag erwartet man den TSV aus Köngen, ehe eine Woche später die SG H2Ku in der Ernst-Braun Halle gastiert. Die beiden kommenden Gegner trafen zuletzt im direkten Duell aufeinander, welches Köngen für sich entscheiden konnte.

Das Team aus Köngen war im Vorjahr chancenlos unterm Schloss, konnte jedoch ihr Heimspiel ebenfalls siegreich gestalten. Somit müssen die Hausener-Jungs alles in die Waagschale werfen um wieder in die Erfolgsspur zurückkehren zu können. Die Gäste bestreiten unter der Woche noch ein Pokalspiel gegen den VfL Kirchheim und befinden sich somit in einer Englische Woche. Die SG-Jungs erwarten im Pokal den TSV Altensteig, allerdings erst in einigen Wochen. Das Team von Trainer Moritz Eisele besteht aus vielen jungen Akteuren deren Entwicklung in dieser Saison im Vordergrund steht. Mit dem Abstieg wollen die Gäste aber dennoch nichts zu tun haben und folglich auch in der Fremde fleißig Punkte sammeln.

Unterm Schloss hofft man in dieser Woche wieder auf ein Ende der Grippewelle, welche zuletzt die Trainingsbeteiligung beeinträchtigte. Nach zwei ordentlichen Leistungen zu Saisonstart konnte man sich in Reutlingen sicherlich steigern, dennoch muss die Leistungskurve weiter nach oben zeigen wenn man am Samstag erfolgreich sein möchte. Das Vorspiel bestreiten unsere Württembergliga A-Jugend-Mädels gegen den VfL Waiblingen.

SG O/U vs. TSV Köngen

Samstag, 06.10.2018, 20 Uhr