Weibliche A-Jugend legt den Schalter 5 Minuten zu spät um

SG Ober-/Unterhausen – SG Untere Fils  19:23  (8:12)

Nach dem Auftaktsieg in Nellingen konnte die A-Jugend leider im ersten Heimspiel gegen die starken Gäste nicht punkten.
Die SG Untere Fils ist ein alter Bekannter aus der letztjährigen BWOL B-Jugendsaison und wird dieses Jahr sicherlich zu den Top-Favoriten in der Württembergliga zählen.
Unser Team ist ja bekanntlich verletzungsbedingt geschwächt – verkauft sich aber dennoch überragend gut.
Von Beginn an waren wir gut im Spiel – lediglich das Zielvisier war noch nicht richtig eingestellt, sodass gute Entscheidungen leider nicht in Torerfolge umgesetzt wurden.
Zudem wurde 1-2 Mal in der Abwehr nicht aufgepasst, sodass die Gäste zurecht mit 4 Treffen in Front in die Pause gingen.
Nach dem Wechsel kam leider eine absolute Schwächephase der Heimmannschaft. Nach den ersten Angriffen wurde leider der Kopf hängen gelassen und somit der Unteren Fils fast gegenwehrlos gestattet die Führung auf 8 Tore auszubauen. Die Trainer nahmen einen Auszeit und rüttelten alle Spielerinnen wieder wach. Aus einem 8:16 wurde ein 17:19 und wir waren wieder im Spiel. Vor allem in dieser Phase zeigte unsere talentierte Truppe was in ihnen stecken kann. Leider reichte es am Ende nicht mehr zum Punktgewinn, doch mit dem Aufbäumen und der Art und Weise wie wir wieder ins Spiel zurückgefunden haben, sind die Trainer sehr zufrieden gewesen – darauf lässt sich weiter aufbauen.
Gleich am Samstag dürfen wir wieder im Heimspiel gegen Waiblingen ran – leider spielt die B-Jugend zeitgleich, sodass die Wechselmöglichkeiten eher schlecht aussehen werden, zumal sich noch eine Spielerin nun verletzt hat – hoffentlich nicht schlimm.

Es spielten: Hanna Eisele , Annkathrin Schüll – Larissa Binder, Nicole Huber, Isabel Preusch, Isabel Wurster, Selina Schwarz, Ann-Kathrin Freihöfer, Fiona Schilling, Lena Köhler, Hannah Thalmann.

TW