Weibliche B-Jugend: Durch starke Abwehrleistung zum Erfolg

Samstag, den 13.10.2018, 16:15: SG Ober-/Unterhausen – Spvgg Renningen: 15:11 (8:8)

Vergangenen Samstag traf die weibliche B-Jugend auf die Mannschaft der Spvgg Renningen. Um 16:15 wurde das Spiel in der eigenen Halle angepfiffen.

Das Spiel wurde durch eine sehr hektische Anfangsphase eröffnet. Beide Mannschaften suchten vor allem den schnellen Abschluss. Im Angriff versuchte man schon nach wenigen Pässen in die Wurfposition zu gelangen, was den ein oder anderen überhasteten Abschluss oder technischen Fehler mit sich führte. Nachdem ein paar Minuten später wieder Ruhe auf dem Spielfeld eintrat, gelangen der SG auch die Abschlüsse wieder. Auch die Gegner fanden daraufhin ins Spiel, woraufhin ein Kopf an Kopf rennen begann. Beide Mannschaften lieferten sich ein Abwehr-Duell. Im Angriff mangelte es aber noch an der nötigen Konsequenz. Es gelang den Lichtensteinerinnen sich Chancen zu erspielen, jedoch schaffte man es nicht, sich durch erfolgreiche Torwürfe zu belohnen. In den ersten 25 Spielminuten gelang es keiner Mannschaft sich abzuheben. Somit endete die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 8:8.

Für die Mädels hieß es nun: Nicht nachlassen, die nötige Konsequenz im Angriff aufbauen und die Chancen auch wirklich nutzen.

Gesagt. Getan.

In die zweite Halbzeit starteten die Lichtensteinerinnen wieder mit vollem Elan. Sie zeigten wie in der ersten Hälfte eine solide Abwehrleistung, legten aber noch mehr Kampfgeist an den Tag. Durch die Einsatzbereitschaf in der Abwehr erkämpften sie sich den ein oder anderen Ball und konnten im Gegenstoß daraufhin punkten. Der SG gelang es in der 27. Minute das erste Mal in Führung zu gehen und diese wollte sich die Heimmannschaft bis zum Ende nicht mehr nehmen lassen. Am Ende des Spiels zahlte sich der Wille der SG’lerinnen aus. Mit einem Endstand von 15:11 entschieden sie das Spiel für sich.

Am kommenden Samstag, den 20.10.2018, sind die SG’lerinnen wieder vor heimischer Kulisse tätig und dürfen sich um 18:15 gegen die SG H2Ku Herrenberg 2 präsentieren.

Es spielten: Maria Fridrih, Isabelle Martinitz, Sarah Renner (2), Lilli Baum, Laura Fährmann, Lea Rozic (3), Fiona Schilling (6), Lara Bögel (4), Michelle Lörcher, Jennifer Wahlandt, Maxima Rau, Pauline Vogel