Grundschulaktionstag: Teamsport macht Spaß

Am Grundschulaktionstag soll den Kindern die Freude am Handball und am lebenslangen Sporttreiben vermittelt werden. Die Vereine bekamen die Chance, auf ihre Angebote hinzuweisen und die Kinder zum Vereinssport zu animieren. Die Schüler der 2. Klasse absolvierten 4 koordinative Aufgaben im Bereich Prellen u. Werfen, Hüpfen und Balancieren, Schnelligkeit und Gewandtheit sowie Kraft. Spielerische Elemente mit Ball wie Hockey, Balltreiben, Bingo und Basketball gehörten ebenfalls zum Programm, was allen Kindern großen Spaß machte. Ein buntes, vormittagfüllendes Programm bot die SG Ober-/Unterhausen zusammen mit der Grundschule Lichtenstein an. Zum Abschluss bekamen alle Kinder das AOK-Spielabzeichen überreicht.

Unser Dank gilt vor allem Herrn Holder, der sich jedes Jahr für uns einsetzt um diesen Tag durchzuführen, Frau Brenner für die Unterstützung von Seiten der Schule und der Gemeinde für die Bereitstellung der Sporthallen. Vielen Dank auch dem ehrenamtlichen 11 köpfigem Aktionstagteam für Ihre mittlerweile routinierte Mithilfe bei der Durchführung des Sporttages.

Die SG bietet ein vielfältiges, altersentsprechendes Sportangebot an für Kinder von 5 bis 18 Jahren. Die Trainer sind lizenziert und intern geschult Es besteht seit Jahren ein Ausbildungskonzept von den Minis bis zur A Jugend, welches auf jede Altersklasse zugeschnitten ist.

Handball ist MEHR wie nur auf die Tore werfen. Hier geht es vor allem im unteren Jugendbereich um vielfältige motorische Ausbildung, Entwicklung von koordinative Fähigkeiten, um vielseitige Spielvarianten mit Ball die unheimlich Spaß machen. Gleichzeitig tut man gleichzeitig aktiv etwas für die gesunde Entwicklung des Kindes, denn im Team lernt man vieles fürs Leben wie z.B. Disziplin, Verantwortung, Sozialverhalten…..

Sport macht nicht nur schlau, sondern auch glücklich, deshalb sind alle Kinder herzlich eingeladen an unserem Sportangebot teilzunehmen.

Unsere Trainingszeiten sind:

5-6 Jahre Jungs und Mädels:

Freitag 14:30 bis 15:30 Uhr, Lichtensteinhalle

7-8 Jahre Jungs und Mädels