Weibliche D Jugenden übertreffen Erwartungen

Beide D Jugend Mannschaften mussten am Wochenende in die Rückspielrunde der Bezirksqualifikation und absolvierten Diese mit maximalem Erfolg, übertrafen sich selbst. Dabei war das nicht selbstverständlich. Bei der D 1 musste man mit nur sieben Feldspieler antreten, da man krankheitsbedingt nicht aus dem Vollem schöpfen konnten. Doch die Mädels stellten sich souverän ihrer Favoritenrolle und gewannen alle Spiele nicht nur deutlich, sondern blieben in allen drei Spielen ohne Gegentor. Selbst als Trainer Daniel Kania beim letzten Spiel ein Unterzahlspiel forderte, brach die Leistung nicht ein. Die weibliche D1 Jugend qualifizierte sich somit mit 12:0 Punkten für die höchstmögliche Liga im Bezirk, die Bezirksliga, 

Ziel war es, mit der D2 sich in der Bezirksklasse zu etablieren. Dazu galt es, gegen den TV Großengstingen zu punkten. Schon in der Vorrunde vor vierzehn Tagen, legten sie sich mit einem Sieg erste Meilensteine. Dies galt es jetzt zu wiederholen. Auch die D2 war leider verletzungsbedingt angeschlagen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Ida Pfeiffer und Kimberly Helaimia aus der E Jugend für Ihre Unterstützung bedanken. Doch was die gesamte Mannschaftdann zeigten, war purer Siegeswille und Kampflust. Sophie Schwarz zog Engstingen von Anfang an den Zahn, indem sie die beste Spielerin der Gegenmannschaft völlig im Griff hatte. Die SG ging mit 4 : 0 und 6:1 in Führung. Lief nie Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben und gewannen verdient mit 10:4 Toren. 

Beim Spiel gegen Herrenberg gelang fast eine Sensation. Angetrieben von der klasse Leistung gegen Engstingen, bot man dem Favoriten gehörig die Stirn und ein Unentschieden wäre beinahe möglich gewesen.  Kam man im Vorspiel noch mit 15 : 3 unter die Räder, kämpften die Mädels in der Abwehr wie ein Bollwerk. Allem voran Fiona Groh, die den Herrenbergern jeden Konter abgelaufen hat und sich auch im Angriffspiel toll in Szene setzen konnte und einer bestens aufgelegten Nehir Cobanoglu im Tor der SG.  So stand es in der 19:00 Minute 3:4 für Herrenberg und die SG im Angriff. Diese Situation leistete dann leider Herrenberg routinierter und konnte durch einen Gegenkonter dieses Spiel für sich entscheiden. 

Ein Dankeschön an die E Jugendlichen Ida Pfeiffer und Kimberly Helaimia für die tolle Unterstützung.

Wir sind absolut Stolz auf die Leistung unserer Mannschaften und freuen uns, das die gesetzten Ziele mehr als erreicht werden konnten. Weiter so. 

Es spielten: Anna Bertsch, Zoe Kania, Romi Baum, Sophia Lymperiou, Tarja Weiß, Elin Wolf, Katie Rau, Kimberly Helaimia, Fiuona Groh, Letizia Pati, Roxana, Viktoria Renner, Leticia Pörschke, Ida Pfeiffer, Elena Streit, Celina Göhring, Nehir Cobanoglu, Sohie Schwarz