Zweite Saisonniederlage für die SG-Damen

Am  Sonntag Nachmittag konnten die Frauen von der SG Ober-/Unterhausen leider keine Punkte mit nach Hause bringen. Sie mussten sich mit 28:23 (11:8), gegen die SG BBM Bietigheim 3, geschlagen geben.

In den ersten 10 Minuten stellten unsere Damen der SG eine starke Abwehr, belohnten sich für diese aber im Angriffsspiel nicht, konnten das Spiel trotzdem ausgeglichen halten. Es folgte eine Schwäche Phase in der man sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht mehr konsequent genug agierte. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit haben sich die SG-Damen noch einmal gefangen und spielten sich ein paar schöne Chancen heraus, welche auch genutzt wurden und retteten sich auf einen 3 Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause konnten die Damen an ihre starke Leistung anknüpfen und auf 11:10 verkürzen. Man hatte das Spiel gegen das junge Gegnerische Team in der Hand aber baute nach dem Anschlusstreffer wieder zu viele technische Fehler ein. Daraufhin liefen unsere SG-Damen schnell wieder einem 4 Tore Rückstand hinterher. Trotz einiger gut herausgespielten Chancen, welche nicht konsequent      genutzt worden, konnte man sich nicht mehr ins Spiel zurück kämpfen. Nach den 60Minuten in der Halle am Viadukt musste man sich also 28:23 geschlagen geben.

Fazit Trainer Daniel Kania: Über weite Strecken haben wir sehr gut verteidigt. Konnten uns aber leider keinen Vorteil dadurch erarbeiten, da die Tempogegenstöße durch Ballverluste oder Fehlwürfe nicht erfolgreich abgeschlossen wurden.                                                                                                                          Aber das Hauptproblem war über die gesamte Spielzeit die schlechte Wurfquote, sowie das zeitweise mangelnde Rückzugsverhalten. Wichtig ist es, dass wir unsere spielerische Linie beibehalten, denn Chancen spielen wir genügend heraus.

Es spielten: Janin Gross, Anja Goller, Katharina Werz (1), Maren Wendehost (3), Maren Reiff (6), Alexandra Heinrich (3), Tina Klingler (4/2), Harriet Seckinger (1), Claudia Seeger (2), Katharina Notheis, Miriam Bertsch (3), Isabell Heim, Ema Azevedo