SG reist zum Derbykracher nach Neuhausen!

Im Spitzenspiel der Landesliga-Staffel 2 treffen am Samstag Abend unsere SG-Jungs auf die Ermstaltruppe des TVN. Nach turbulenten Wochen ist unterm Hofbühl wieder etwas Ruhe eingekehrt. Sportlich jedoch sorgt das Bühner-Team in der Landesliga weiterhin für Schlagzeilen. Ungeschlagen thronen die Neuhausener an der Tabellenspitze, dürfen zwar aufgrund ihrer ersten Mannschaft nicht aufsteigen, dennoch könnte der Tradionsclub am Ende weit oben in der Tabelle stehen.

Vor zwei Jahren unterlagen die Hausener-Jungs nach langem Kampf in der Hofbühlhalle. Sicherlich haben die Lichtensteiner sportlich eine Schippe drauf gelegt seither, doch auch der TVN hat sich namenhaft verstärkt und kann auf die Erfahrung einer Württembergliga-Saison zurückgreifen.

Freuen dürfen sich die SG-Anhänger auf ein Wiedersehen mit einem ex SG-Trio. Steffen Buck, Daniel Jungel sowie Daniel Fesser stehen im Aufgebot des TVN. Auf SG-Seite trifft Thomas Dangel und Daniel Tröster auf die ehemaligen Teamkollegen. Dies sorgt für zusätzliche Brisanz im Spitzentanz.

Das Dangel-Team hofft am Samstag wieder breiter aufgestellt zu sein. Auf Juli Hagmaier muss man in jedem Fall verzichten, die kränklichen Spieler sollten aber bis zum Wochenende wieder im Saft stehen.

Freuen dürfen sich alle Beteiligten hoffentlich auf eine ansprechende Kulisse im handballbegeisterten Ermstal, zum Landesliga-Spitzenspiel.

SG Ober-/Unterhausen beim TV 1893 Neuhausen/Erms

Samstag, 20.10.18, 20 Uhr