B-Jugend Mädels bleiben weiterhin ohne Punktverlust

SG Ober-/Unterhausen – SG H2Ku Herrenberg 2            39:18 (14:9)

Vergangenen Samstag empfing die weibliche B-Jugend die Spielgemeinschaft H2Ku Herrenberg 2. Die Kuties hatten bis dahin erst eine Spielbegegnung, die in einem Unentschieden gegen den SKV Rutesheim endete.
Die SG´lerinnen nahmen sich vor die Chancenverwertung im Vergleich zum letzten Spiel deutlich zu verbessern. Die Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Über das 2:2, 4:4 bis hin zum 7:7 in der 16. Spielminute konnten die SG-Mädels zwar immer wieder in Führung gehen, diese jedoch aber nicht lange halten. In der Abwehr zeigten die Lichtensteinerinnen noch nicht ihre Bestleistung. Doch dann agierten sie immer besser zusammen und konnten durch drei Tore in Folge wieder mit 10:7 in Führung gehen. Bis zur Halbzeitpause erspielten sie sich eine 6-Tore Führung und so wurde beim Stand von 14:9 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit stellten die Kuties eine neue Aufgabe. Die Manndeckung an Fiona Schilling bereitete den SG´lerinnen zunächst Probleme. In den folgenden Angriffen hatten die Mädels Schwierigkeiten zum Torerfolg zu kommen, doch die Abwehr stand gut und so gefährdete es nie die Führung. In der Auszeit wurde dann besprochen, was gespielt werden sollte. Die Mannschaft setzte dies sehr gut um und fand wieder schnell in die Erfolgsspur zurück. In der 37. Minute beim Stand von 25:15 leuchtete dann erstmals eine 10-Tore Führung an der Anzeigetafel auf. In den letzten 13 Spielminuten stand die Abwehr wie ein Bollwerk. Ein ums andere Mal konnte der Ball erkämpft werden und so ließen die Lichtensteinerinnen nur noch drei Tore zu, erzielten selbst jedoch noch 14 Treffer. Am Ende gewannen die SG´lerinnen deutlich mit 39:18. Die Mannschaft freute sich über die zwei Punkte und damit weiterhin ohne Punktverlust zu bleiben. Besonders lobenswert ist das immer besser funktionierende Zusammenspiel des ganzen Teams. Jede Feldspielerin konnte sich hierbei wieder in die Torschützenliste eintragen.
In den nächsten Wochen sind die Mädels spielfrei. Erst am Samstag, den 17. November um 16.30 Uhr treffen sie dann auf den SKV Rutesheim. Die Mannschaft freut sich über viele Fans, die sie nach Rutesheim begleiten und die Mädels lautstark unterstützen, um so hoffentlich die nächsten beiden Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Es spielten: Maria Fridrih, Maxima Rau, Michelle Lörcher, Isabelle Martinitz, Lilli Baum, Lara Bögel, Fiona Schilling, Pauline Vogel, Sarah Renner, Laura Fährmann, Jennifer Wahlandt.