Deutlicher Sieg!

männliche C-Jugend Bezirksliga
Deutlicher Sieg!
SG Ober-/Unterhausen vs. H2Ku Herrenberg 2 31:9 (17:4)

Gut vorbereitet gingen die Lichtensteiner in das erste Heimspiel der Saison.
Schnell war klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Denn den Gästen gelang erst in der 13. Spielminute der erste Treffer.
Dies war der sehr gut agierenden Abwehr zu verdanken. Dank dieser gelang es immer wieder in schnelle Angriffe zu finden die mit ordentlich Tempo und Spielwitz abgeschlossen werden konnten. Die Hausener Jungs ließen den Gästen keine Luft zu atmen oder sich etwas gegen den hohen Druck zu überlegen.
Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden.
Nichts desto trotz verlangten die Trainer eine weiterhin konzentrierte Leistung. Und siehe da, dass erste Mal seit – kann mich nicht erinnern – spielte die Mannschaft konsequent über die kompletten 50 Spielminuten. So konnte man den Vorsprung immer weiter ausbauen und einen mehr als deutlichen Sie landen.
Aber man darf sich nicht täuschen lassen, der Gegner war nur mit dem jungen Jahrgang angereist und wird in der Liga sicherlich nicht für Überraschungen sorgen können.
Dennoch gilt es festzuhalten, dass man mit der gezeigten Leistung ein Wort um die vorderen Plätze mitreden kann. Allerdings nur, wenn Woche für Woche derselbe Einsatz gezeigt und dieselbe Konsequenz an den Tag gelegt wird wie am Wochenende.

Im Einsatz waren: Lukas Schulz – Hannes Gruber, Jonas Rall, Philipp Kunkel, Anton Glöser, Pirmin Schmälzle, Christoph Bosch, Luis Silva da Costa, Nicolas Sanzi, Michael Erz
TH