SG gewinnt im Tollhaus Hofbühlhalle

Mit der stärksten Leistung der Saison entzaubern die Hausener-Jungs das Team vom TVN und schieben sich in der Tabelle vor auf Rang 2.

In einem hochklassigen Landesliga-Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer einen von Beginn an packenden Kampf. Die Hausherren des TVN erwischten einen guten Start und konnten nach 12 Zeigerumdrehungen eine 8:5 Führung verbuchen. Davon unbeeindruckt drehte man die Parte jedoch noch vor der Pause. Die Offensive Deckung gegen Nadim Brockhaus brachten ordentlich Sand ins Getriebe der Ermstäler, sodass die SG einen furiosen 11:3 Lauf aufs Parkett zauberte.

Vor dem gegnerischen Gehäuse agierte man sehr geduldig und war vor allem durch die Herren Hejny und Flo Grauer immer wieder erfolgreich. Gemeinsam hatten die beiden bereits 11 Feldtore zur Pause erzielt.

Natürlich war die Partie zum Wiederanpfiff längst nicht entschieden und die knapp 500 Zuschauer freuten sich auf einen packenden zweiten Durchgang. Nach 35 Spielminuten wurde der bis dato starke Christoph Klusch des Feldes verwiesen. Dennoch gelang dem Bühner-Team mit einem Jungel-Doppelpack der Anschlusstreffer.

Auch hier behielt man im SG-Lager die Nerven und die Hausener spielten weiter „ihren Stiefel runter“. Mit einem tadelosen Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter konnte man binnen weniger Minuten wieder davon ziehen. Beim 26:20 fünf Minuten vor dem Ende war die Messe dann gelesen und die zahlreichen SG-Fans hatten die Hofbühlhalle endgültig eingenommen.

Am Ende gewinnt das Team von Thomas Dangel, gegen seinen Ex-Verein, mit 29:23 und kann damit in der Tabelle zum TVN aufschließen.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung von den Rängen und zählen auf euch auch kommenden Samstag, hier ist der TSV Dettingen zu Gast unterm Schloss.

Es spielten: J. Maier, M. Fischer – P. Werz(6/3), M. Bordt, A. Symanzik, Fl. Grauer (9), D. Sarpkaya (3), S. Hejny (6), D. Tröster (2), M. Bauknecht (1), M. Wild, Fe. Grauer (1), P. Althaus, J. Schmid (1)