F1: Hart umkämpfter Punkt für die SG Damen

Am Sonntag Abend kämpften unsere SG Frauen um die ersehnten nächsten 2 Punkte gegen die SG H2KU Herrenberg 2. Das Ziel wurde leider nicht ganz erreicht aber mit einem 18:18 (6:6) unentschieden, konnte man sich wenigstens einen Punkt erkämpfen.

Wenn man das Spiel mit wenigen Worten beschreiben müsste wäre es: „Ein purer Abwehrkampf.“ Nach dem unsere Damen mit dem ersten Tor das Spiel eröffneten konnten die Gegner aus Herrenberg erst in der 7. Minute ihr erstes Tor erzielen. Und das änderte sich das ganze spiel über nicht. Beide Mannschaften mussten sich ihre Torchancen schwer erkämpfen, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Mannschaften sich mit einem 6:6 Zwischenstand in die Halbzeit verabschiedeten.

In die zweite Hälfte starteten unsere Damen etwas unkonzentriert und lagen nach 6 Minuten mit 3 Toren zurück. Sie ließen sich jedoch nicht weiter abschütteln und somit konnte Maren Wendehost in der 48. Minute wieder den 12:12 Ausgleich erzielen. In der 52. Minute gelang den Damen von der SG Ober-/Unterhausen sogar ein 2 Tore Vorsprung, der durch eine 2 Minutenstrafe für Alexandra Heinrich leider nicht gehalten werden konnte. Man geriet sogar noch einmal mit einem Tor in Rückstand doch durch das 18:18 durch Maren Reiff, 8 Sekunden vor Schluss, konnte dennoch ein Punkt gerettet werden.

Fazit Trainer Daniel Kania: Wir haben eine Starke Abwehr gespielt. Leider machten wir immer noch zu viele technische Fehler. Im Vergleich zu den letzten Spielen sind wir aber auf dem richtigen Weg und müssen jetzt im Training, bzw. in den Spielen weiter so engagiert dran bleiben.

Es spielten: Janin Gross, Anja Goller, Maren Wendehost (2), Maren Reiff (5),Alexandra Heinrich (3), Isabel Preusch, Tina Klingler (4/2), Harriet Seckinger, Claudia Seeger, Katharina Notheis, Nicole Huber, Mirjam Bertsch(4). Ema Azevedo