M1: Maier rettet Derbysieg

Nach dem bärenstarken Auftritt in der Vorwoche beim TV Neuhausen musste das Dangel-Team lange zittern um den vierten Heimsieg in Folge verbuchen zu können.

Die Gäste um die ex-SG’ler, Torwart Patrick Bader und Trainer Manfred Haase, führten nach einer Viertelstunde mit 6:9. Offensiv gelang den Lichtensteinern wenig. Spielmacher Sascha Hejny wurde von den Ermstälern 60 Minuten lang in die kurze Deckung genommen. Den dadurch gewonnen Raum konnte man lange Zeit nicht nutzen, kämpfte sich jedoch immerhin auf 14:15 zur Halbzeit wieder ran.

Nach dem Pausentee gelang Felix Grauer mit dem 20:19 der Treffer zur ersten SG-Führung der Partie. Beim 23:20 wirkten die SG-Anhänger deutlich zufriedener, doch der TSV Dettingen kämpfte sich nochmals heran. Beim 28:26 knapp 90 Sekunden vor dem Ende bogen die Hausener eigentlich schon auf die Siegerstrasse ein. Aber Maxi Fritz gelang der Anschluss und den Rot-Blauen blieb im Gegenzug ein Treffer vergönnt.

In den Schlusssekunden entschieden die beiden Unparteiischen auf einen Strafwurf zu Gunsten des TSV. Der bis dahin bärenstarke Max Hartl trat an gegen Julian Maier. Vor gar nicht all zu langer Zeit parierte Dettingen-Keeper Patrick Bader im Derby gegen den VfL Pfullingen einen Strafwurf für die SG und hielt damit den Heimsieg fest. Und tatsächlich sahen die Anhänger des Dangel-Teams erneut eine spielentscheidende Parade. Juli Maier sicherte den Lichtensteinern weitere 2 Punkte!

Am kommenden Samstag geht es für die Hausener-Jungs nach Rottweil. Der Aufsteiger ist mit 9:5 Punkten prächtig in der Landesliga angekommen und wird daher auch keine leichte Hürde werden.

Es spielten: J. Maier, M. Fischer – T. Bochtler, P. Werz (4/2), M. Bordt (3), Fl. Grauer (2/1), D. Sarpkaya (2), S. Hejny (3), D. Tröster (4/2), M. Bauknecht (2), M. Wild, Fe. Grauer (6), J. Schmid (1)