Englische Woche mit TVU-Rocknacht steht an

Nach einem souveränen Auftritt in Rottweil erwartet man nun das TEAM Esslingen unterm Schloss. Die Gäste reisen mit 9:7 Punkten ins Echaztal. In der Fremde gab es bislang für die Teamplayer noch keinen Sieg zu verbuchen, wobei mit Albstadt, Pfullingen und Reutlingen auch diverse Spitzenteams auf dem Spielplan standen. Hier möchte die SG keine Ausnahme sein. In der Vorwoche konnten die Rot-Blauen durch direkte Duelle von Spitzenteams und der Punkteteilung im Ermstalderby, die Tabelle etwas aufpolieren. Gerade vor heimischer Kulisse soll daher auch am Samstag die weiße Heim-Weste, wenn auch zu ungewohnter Zeit, bewahrt werden.

Mit einem etwas ausgedünnten Kader trat man unter der Woche gegen den TSV Altensteig in der 2. Runde des HVW-Pokals an. Mit der Partie am Samstag Abend greifen die SG-Burschen zum dritten Mal in 8 Tagenin die Harzdose.

Im Vorjahr hatten die Lichtensteiner lange zu kämpfen um das TEAM zu bezwingen. Mit einer engagierten Defensive und einem flüssigen Angriffsspiel will man im SG-Lager einen erneuten Heimerfolg feiern. Im Anschluss an die Partie steigt in der Lichtensteinerhalle die traditionelle TVU-Rocknacht. Da es sich nach einem Sieg bekanntlich besser feiert, hoffen die Dangel-Jungs erneut auf ihre zahlreiche Unterstützung.

Im Vorspiel empfangen unsere Damen NSU Neckarsulm (17 Uhr). Bitte beachten Sie den früheren Spielbeginn, 19 Uhr.