SG Ober-/Unterhausen biegt nach Anlaufschwierigkeiten auf die Siegerstrasse ein

SG O/U – HSG Winterbach/Weiler 22:16 (9:9)

In der ersten Hälfte hatte es den Anschein, als wenn die Mannschaft in Gedanken noch auf der Rocknacht des letzten Abend verweilte. Ohne Laufbereitschaft in der Abwehr und deutlich zu pomadig im Angriff.

Die Gästen hatten auch noch den Nachteil, das sich ihre einzige Torhüterin beim Aufwärmen verletzte und somit mit einer Feldspielerin im Tor agieren musste. Doch die erwies sich auf jeden Fall in der ersten Halbzeit nicht als Nachteil für Winterbach.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache wurden viele Finger in die Wunden der Mannschaft gelegt.

Erfreulicherweise nahm die SG sich diese Worte zu Herzen und präsentierten sich in der zweiten Hälfte von ihrer besseren Seite. Die Abwehr konnte besser gegen die Kreisläufersperren Lösungen finden und im Angriff wurde deutlich druckvoller der Ball durch die eigenen Reihen laufen gelassen und die Chancenauswertung wurde auch deutlich gesteigert. Dadurch wurde somit ein ungefährdeter und verdienter Sieg  in trockene Tücher gebracht.

Es spielten : Annkathrin Schüll, Maria Fridrih – Nicole Huber (5), Lena Köhler (7/4), Isabel Preusch, Isabel Wurster (3), Fiona Schilling (3), Larissa Binder (2), Hannah Thalmann (1), Selina Schwarz (1).