SG unterliegt vor heimischer Kulisse

Die Englische Woche endete nach Siegen in Rottweil, sowie im Pokal am Dienstag, mit einer herben Enttäuschung. Die Mannschaft aus Esslingen spielte wie erwartet mit einer offensiven 3:2:1 Abwehr. Ein Traum für die Lichtensteiner Offensivspieler, sollte man meinen.

Beim Stand von 7:5 war die SG-Welt noch mehr als in Ordnung, doch im Angriffsspiel   fehlte es fortan immer mehr an Laufbereitschaft. Zudem hatte der Esslinger-Hintermann einen Sahnetag erwischt. Viel zu oft scheiterte man im Abschluss und so ging es mit einem gerechten 13:13 in die Pause.

Anshließen präsentierten die Hausener-Jungs sich aufgeweckter und vor allem defensiv konnte man einige Minuten die gewünschte Leistung endlich abrufen. In der Folge strahlte ein 22:18 auf der Anzeigetafel.

Dies sorgte wohl für Selbstzufriedenheit in den Köpfen der Rot-Blauen, denn anschließend stellte man das Handball spielen ein. Völlig unverständlich gewährte man den Gästen einen blitzsauberen 6:0 Lauf und rannte nun einem Rückstand hinterher. Zwar konnte man nochmals auf zwei Treffer verkürzen, aber am Ende reichte es nicht. Auch 18/6 Treffer (Grüße gehen an Mimi Kraus) von Flo Grauer konnten dies nicht verhindern.

Zwar musste man auf Felix Grauer, Johannes Schmid und Julian Hagmaier verzichten, dies kann jedoch keine Ausrede sein. Völlig verdient entführen die Männer aus der Kreisstadt zwei Zähler aus dem Echaztal. Unterm Schloss fehlte es an Cleverness und Bewegung. Mit dieser Leistung wird man kommende Woche beim Kracher gegen Albstadt kein Land sehen.

Es spielten: J. Maier, M. Fischer – P. Werz (3), M. Bordt, A. Symanzik (1), F. Grauer (18/6), D. Sarpkaya, S. Hejny (1), D. Tröster (1), M. Bauknecht (2), M. Wild (1/1), P. Althaus (1), T. Bochtler