Ohne Fleiß kein Preis

TSV Wolfschlugen – SG O/U 27:22 (15:14)

Leider lieferte der vielversprechende SG Nachwuchs eine unterdurchschnittliche Leistung in Wolfschlugen ab und musste somit ohne durchaus machbare Punkte mit leerem Gepäck die Heimreise antreten.

Der Spielbeginn wurde regelrecht teilnahmslos hingenommen. Der TSV konnte quasi ohne jegliche Gegenwehr auf 7:3 in Führung gehen. Erste Auszeit der SG. Deutliche Worte der Trainer und siehe da beim 10:10 war alles wie umgedreht.

In der zweiten Hälfte eine immer wiederkehrende Schleife. Im Angriff wurden leichtfertig die Bälle verloren und Wolfschlugen wurde zum Konterspiel eingeladen. Kurzes Aufflackern der SG, wodurch der Anschluß wieder hergestellt wurde, doch dann ging es wieder von vorne los. In Zahlen : 19-15 ; 19-17 ; 22-19 ; 23-21 und noch fast 10 Minuten zu spielen. Leider gelang uns lediglich nur noch 1 Treffer – Wolfschlugen aber 4 und machte somit den Sack zu.

Von außen betrachtet sah es aus als wenn die SG lediglich ein Trainingsspiel machen würde. Kein Feuer, kein nach außen erkennbarer Siegeswille – lediglich Handball wurde gearbeitet. Mit nur etwas mehr Begeisterung hätte die  SG hier was zählbares mit nach Hause bringen können – schade.

Einzig erfreuliche Randnotiz ist das Alina als Langzeitverletze wieder erste gelungene Gehversuche machen konnte.

Auch beide Torhüter zeigten gute Leistungen.

Es spielten: Hanna Eisele, Annkathrin Schüll – Isabel Wurster, Alina Rall ( 2), Selina Schwarz, Larissa Binder (1) , Lena Köhler (8/1), Nicole Huber (8), Isabel Preusch, Hannah Thalmann (2), Annika Klink (1).

TW