Wochen der Wahrheit – Spitzentanz unterm Schloss

Nach der englischen Woche mit einem unbedeutenden Pokalsieg sowie Licht und Schatten in der Liga, kommt es zum Showdown mit dem Tabellenführer. Wer dachte der Kampf um den Spitzenplatz in der Landesliga Staffel 2 wäre bereits spannend, der darf sich auf richtig knackige Wochen freuen.

Das Team aus Albstadt startete mit furiosen 14:0 Punkten. Doch wie auch die Verfolger lassen nun auch die Männer von der Mazmannhalle Punkte liegen. Gegen die TSG Reutlingen sowie beim TSV Köngen konnte die HSG je nur einen Punkt verbuchen. Nun reist der Spitzenreiter ins Echaztal und kommende Woche zum Zweiten nach Neuhausen. Der Druck ist groß bei den Gästen, schließlich können diese beiden Spiele die komplette Saison entscheiden.

Bei der SG bleibt wenig Zeit die Fehler der Vorwoche aufzuarbeiten. Im Spitzentanz muss ein Heimsieg her, ansonsten würden die Gäste bereits auf vier Zähler davonziehen. Somit darf es am Samstag keine Ausreden geben. Ein Auge muss man vor allem auf die Herren Lebherz, Schmiederer und Mayer haben, diese präsentierten sich extrem treffsicher in der bisherigen Spielzeit. Hier muss die SG-Defensive besser arbeiten als zuletzt. Auch offensiv war in der Partie gegen Esslingen mal wieder viel Luft nach oben.

Für die Rot-Blauen spricht sicherlich der Heimvorteil. Vielleicht war die Niederlage der Vorwoche ein Warnschuss. In jedem Fall wird das Dangel-Team bis in die Haarspitzen motiviert sein um den Meisterschaftsanwärter die erste Niederlage der Saison zu bescheren. Genau hierfür brauchen unsere Jungs erneut die Unterstützung von den Rängen, wir zählen auf euch im Spitzenspiel!

SG O/U vs. HSG Albstadt

Sa, 17.11.2018, 20 Uhr