Auswärtsniederlage trotz gutem Start

Am Samstag waren unsere SG Frauen zu Gast beim Tabellendritten HB Ludwigsburg.
In der Vorwoche holten die Lichtensteinerinnen einen Punkt zu Hause gegen Neckarsulm, die aktuell auf dem dem ersten Rang verweilen.
Klar war, dass man an diese starke Leistung anknüpfen musste, um auch gegen Ludwigsburg zu bestehen. Zu Beginn der Partie gelang dies auch.
In der 8. Minute lag die SG schon mit 2:6 vorn, ehe die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel fanden. In der Abwehr war man nicht konsequent genug, wodurch sich Ludwigsburg immer mehr stärken konnte und leichte Tore erzielte. Auch im Angriff schlichen sich zunehmend technische Fehler ein. Trainer Daniel Kania war gezwungen, in der 26. Minute beim Stand von 13:13 eine Auszeit zu nehmen. Leider zeigte diese Auszeit nicht die gewünschte Wirkung und man ging mit einem 17:14-Rückstand in die Kabine.

Die ersten Minuten nach der Halbzeit konnten die Lichtensteinerinnen nutzen und so erzielte Tina Klingler das 19:18. In der folgenden Phase wurden freie Würfe nicht genutzt und dadurch kam man immer mehr in Rückstand. „Leider konnten wir an die Abwehrleistung der vergangenen Woche nicht anknüpfen und scheiterten zu oft an der starken Torhüterin der Gegner“, so Trainer Kania. Aus diesen Gründen setzten sich die Ludwigsburgerinnen nach und nach bis zu einem 29:23 ab. Auch Harriet Seckinger, die mit neun Würfen erfolgreich war, konnte den wachsenden Rückstand nicht verhindern. Letztendlich musste man sich mit einem 34:28 (17:14) geschlagen geben.

Es spielten: Gross, Goller – Werz (1), Preusch, Wendehost (2), Heinrich (2), Klingler (8/5), Seckinger (9), Seeger (4), Notheis, Huber, Heim, Azevedo (2)