Deutlicher Sieg für die B-Jugend Mädels

SKV Rutesheim – SG Ober-/Unterhausen 11:30 (6:15)

Vergangenen Samstag fuhren die Mädels nach Rutesheim. Als Tabellenführer galten sie als klarer Favourit in dieser Partie, denn die Gastgeber stellten mit 1:7 Punkten das Schlusslicht der Tabelle dar. Auf Lara Bögel musste man verletzungsbedingt leider verzichten und auch weitere Spielerinnen waren angeschlagen, sodass die Mädels Respekt davor hatten ihrer Favouritenrolle gerecht zu werden.
Die SG´lerinnen fanden gut ins Spiel und gingen nach nur fünf Spielminuten bereits mit 0:4 in Führung. Bis zur 13. Spielminute bauten sie diesen Vorsprung zum 1:10 weiter aus. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit wurden sie nun aber unkonzentrierter. Die Mädels passten sich an das Spiel der Rutesheimerinnen an und brachten nicht mehr das auf die Platte, was sie eigentlich können. Im Abschluss waren sie nicht konsequent genug und so wechselte man beim Stand von 6:15 die Seiten.
In der zweiten Halbzeit lief es erst einmal nicht besser, dennoch erspielten sie sich bis zur 29. Minute die erste 10-Tore Führung (8:18). In den folgenden Minuten nutzten die Lichtensteinerinnen ihre Chancen besser, sie vergrößterten ihre Führung bis zur 37. Minute zum 11:23. In den letzten 13 Spielminuten ließen sie keinen Treffer mehr zu, erzielten selbst jedoch aber noch 7 weitere Treffer. Die SG-Mädels gewannen hochverdient mit 11:30 und freuten sich über die nächsten zwei Punkte und damit weiterhin ohne Punktverlust zu bleiben. Wieder einmal konnte sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen.
Mit 10:0 Punkten stehen die B-Jugend Mädels nun vor dem ebenfalls ungeschlagenen TuS Metzingen 2, den sie am kommenden Samstag, den 24.11. um 12.30 Uhr in der Ernst-Braun Halle empfangen. Bereits in der Quali trafen die beiden Mannschaften aufeinander. In dieser Partie konnten die Lichtensteinnerinnen die TuSis nur knapp besiegen. Daher dürfen die Fans eine spannende Partie erwarten. Die Mannschaft freut sich über viele Fans, die sie in diesem schwierigen und sehr wichtigen Spiel lautstark unterstützen.

Es spielten: Maria Fridrih, Maxima Rau, Isabelle Martinitz, Lilli Baum, Fiona Schilling, Pauline Vogel, Sarah Renner, Laura Fährmann, Jennifer Wahlandt, Lea Rozic.

MR