SG Mädels mit viertem Sieg in Folge

Bericht weibliche C-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2018/19

Spvgg Mössingen – SGOU 13:19 (3:11)

Diesmal mussten die Mädels von Trainerduo Pfeiffer/Mouchtaris zum Rückspiel nach Mössingen. Natürlich wollte man weiterhin in der Erfolgsspur bleiben, was in der ersten Halbzeit sehr gut gelang. Dennoch mussten die Trainer immer wieder die Mädels zur Ballannahme aus der Bewegung motivieren, da es sonst kein Durchkommen gab. In der Abwehr wusste man durch eine aggressive, faire und sich gegenseitig helfend zu überzeugen. So ging man verdient mit 11:3 in die Pause.

In den ersten Minuten der 2. Halbzeit ging es weiter und man erhöhte auf 13:4. Dann folgten mehrere Unkonzentriertheiten und man ließ sich von diversen Faktoren ablenken und provozieren, so dass Mössingen bis auf 11:17 verkürzen konnte. Nach einer Auszeit und klaren Worten sich wieder auf das Handballspiel zu konzentrieren, zeigte man noch ein paar schöne Aktionen und ging völlig verdient als Sieger vom Feld.

Jetzt wird es eine intensive Trainingswoche geben, bevor am Sonntag um 16:00Uhr die Gäste aus Leonberg in der Ernst-Braun Halle zu Besuch sind. Dann darf auch erstmalig unser Neuzugang Pauline für die SG zum Handball greifen.

Es spielten: Lena Keppler, Carina Zimmerer, Marie Seiz, Maja Mihalovics, Hannah Pfeiffer, Anna-Lena Schmid, Nicole Szymanski, Fiona Mouchtaris, Nele Flad, Amelie Trautmann, Lena Schwarz, Mary Jay Helaimia