El Clasico – SG empfängt den TV Großengstingen

Nach der Derbypleite in Pfullingen haben die Hausener-Jungs am Samstag direkt das nächste Derby vor der Brust. Die Gäste vom benachbarten TVG kommen nur langsam an in der Landesliga. In der Vorwoche konnten die Lila-Weißen jedoch per Last-Minute Tor noch einen Punkt gegen Köngen ergattern. Dementsprechend couragiert werden sie den Albstieg in Richtung Ernst-Braun Halle antreten.
Neben Kommandogeber Markus Kasch, der auch schon unterm Schloss als Trainer tätig war, stehen weitere ex-SG’ler in Diensten der „Gänse“. Julian Rinker, Michael Kinzelmann, Marcel Schwarz und auch Tiago Azevedo werden am Samstag für 60 Spielminuten zurück in ihre alte Spielstätte reisen.
Im SG-Lager hofft man auf einen Derbysieg um endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren zu können. Lange ist er her, dass die Rot-Blauen nur eines von vier Spielen gewinnen konnten, hier soll kein fünftes hinzu kommen. Nicht mitwirken wird vermutlich Flo Grauer, er verletzte sich in Pfullingen am Knie. Bislang ist unklar wann der Rückraumstratege wieder seine Treffsicherheit beweisen kann.
Auch im Vorspiel gibt es ein hochklassigen Derby. Unsere Damen treffen auf den VfL Pfullingen, somit steht uns ein spannender Derbysamstag bevor.
SG O/U vs. TV Großengstingen
Samstag, 08.12.2018, 20 Uhr
Vorspiel Frauen 1 vs. VfL Pfullingen (18 Uhr)