Weibliche A-Jugend der SG Ober-/Unterhausen kann auch dieses Spitzenspiel auswärts für sich entscheiden und somit sich in der Spitzengruppe festsetzen !!!!

SG Untere Fils – SG O/U  22:23 ( 14:13 )

Zu ungewohnter Anwurfzeit mussten wir bereits am Samstag Morgen früh los.

Trotz Autopanne mit plattem Reifen schafften es alle Spielerinnen ausgeruht und früh genug zum Spielbeginn in die Halle.

Im Hinspiel waren wir quasi chancenlos gegen diese spielstarke und Lauffreudige sehr gute Mannschaft aus Reichenbach. Doch mittlerweile ist auch die SG O/U sehr gut in der Liga angekommen und schafft es nun von Spiel zu Spiel sich weiter zu steigern. Das größte Plus dieses Teams ist der mannschaftliche Zusammenhalt und der Wille auf jeder Position von jeder Spielerin auch torgefährlichen Handball zu spielen. So ist es nicht verwunderlich wenn fast in jedem Spiel eine andere Akteurin sich das Sahnehäubchen aufsetzen darf. In diesem Spiel war dies Larissa Binder, die sich auch von ihren anfänglichen Fahrkarten nicht entmutigen lies und im weiteren Spielverlauf weiter Verantwortung übernahm. Sicherlich darf es dann auch als Kirsche auf das Sahnehäubchen bezeichnet werden, wenn sie es dann war, die den Siegtreffer erzielen durfte. Doch ganz klar – hier ist die Mannschaft der Star – wie wir zur Zeit als verschworenes Team auftreten ist aller Ehren wert – super Sache – gerne weiter so.

Zum Spielverlauf an sich: die Heimmannschaft konnte sich bis zur 50ten Minute immer wieder mit 2 Treffern absetzen, doch die SG O/U konnte ließ sich nie abschütteln und konnte immer wieder ausgleichen.

Erst beim 20:21 konnten wir erstmals in Führung gehen. Dann folgten noch 2 Treffer von Larissa zum 21:23.

Die Untere Fils konnte zwar 5 Minuten vor dem Spielende zum Endstand anschließen, doch ab da gelang keiner Mannschaft mehr ein Treffer. Zu gute waren die beiden Abwehrreihen mit ihren Torhütern auf den Gegner bis dahin eingestellt.

Anmerkung zum Schiri – alleine so ein tolles Spiel zu pfeifen und im Anschluss von beiden Trainern Lob zu bekommen ist absolute Anerkennung wert. Großes Lob an Herrn Deniz aus Vaihingen.

Es spielten: Nicole Huber (7/3), Isabel Preusch ( 1), Hanna Eisele, Fiona Schilling (1), Annkathrin Schüll , Lena Köhler (5/2), Alina Rall (2), Isabel Wurster (1), Larissa Binder (5), Hannah Thalmann (1).

TE