SG behält zum Hinrundenabschluss gegen den TVG die Oberhand

Mit 18:8 Punkten beenden die Hausener-Jungs die Vorrunde der Saison 2018/2019. Bis zum Jahreswechsel stehen jedoch noch zwei weitere Spiele auf dem Programm, kommende Woche geht es erneut vor heimischer Kulisse gegen den TV Aixheim.
Das Derby gegen die Nachbarn vom TV Grossengstingen begann torarm. Beim 1:2 in der achten Spielminute führten die Gäste ein letzes Mal und die Lichtensteiner konnten die Partie drehen, sich jedoch nicht absetzen. Zu häufig scheiterte man am den Lila-Weissen Hintermännern oder haderte mit dem gestreiften Aluminiumgehäuse. Zur Pause wechselte man mit einem drei Tore Vorsprung die Seiten.
Eine kurzzeitige vier Tore Führung war schnell dahin und in der 40. Spielminute glichen die Gäste durch den Treffer zum 14:14 aus. Doch in der letzten und auch entscheidenden Phase der Partie schafften es die Rot-Blauen den Gegner zu beherrschen. Dank einer stabileren Defensive, inklusive Julian Maier der sich einige Bälle sicherte, konnte man mit einem 7:3 Lauf in den letzten zwanzig Spielminuten den Derbysieg eintüten.
Sicherlich kann das SG-Team mit der eigenen spielerischen Leistung nicht zufrieden sein. Doch in einem Derby darf es auch mal ein Arbeitssieg sein. Nun gilt es den Fokus auf die beiden ausstehenden Partien des Jahres zu konzentrieren und den Platz im vorderen Bereich der Tabelle zu festigen.
Es spielten: J. Maier, M. Fischer – J. Hagmaier, P. Werz (4/1), M. Bordt (2), A. Symanzik (4), S. Hejny (3/1), P. Rall, D. Tröster, M. Bauknecht (1), M. Wild, F. Grauer (3), P. Althaus (4), J. Schmid