wC: SG Mädels mitHeimniederlage

Bericht weibliche C-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2018/19

SGOU – SG Leonberg/Eltingen 10:17 (4:7)

Im fünften Spiel mussten die SG Mädels die erste Niederlage gegen Leonberg/Eltingen hinnehmen. Der Gegner zeigte von Anfang an, dass sie sich nicht wie die bisherigen Gegner einfach geschlagen geben wollen, sondern spielten munter mit. Die SG, welche durch den Ausfall von Hannah Pfeiffer umstellten mussten, hatten am Anfang in der einen oder anderen Situation Pech. Dadurch ging das Selbstvertrauen in die eigene Stärke und Können verloren und man kämpfte von Anfang an gegen einen Rückstand. Leider konnte man durch die gute Torhüterin der Gegner und dem schlechten Abschlussverhalten den Rückstand nicht verkürzen und musste somit die erste Niederlage in der Bezirksliga einstecken. Die Mannschaft wird aber im neuen Jahr wieder gestärkt zurückkommen und im Rückspiel alles daranlegen, die Punkte wieder unter das Schloss zu holen.

In diesem Sinne bedankt sich das Trainerteam Pfeiffer/ Mouchtaris bei den Mädels, den Eltern und unseren Fans für die Unterstützung in den letzten 8 Monaten und wünschen allen SGlern eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019. Wir starten am 5.1.2019 mit einem Turnier bei den Stuttgarter Kickers.

Es spielten: Lena Keppler, Carina Zimmerer, Marie Seiz, Maja Mihalovics, Anna-Lena Schmid, Nicole Szymanski, Fiona Mouchtaris, Nele Flad, Amelie Trautmann, Lena Schwarz, Mary Jay Helaimia, Pauline Herzner