Knapper Sieg im letzten Heimspiel des Jahres

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres und gleichzeitig dem Start der Rückrunde holten sich die Hausener-Jungs zwei Zähler gegen den TV Aixheim. Bis der Heimsieg unter Dach und Fach war, war es für die Rot-Blauen jedoch ein harter Weg.

Nach einem ausgeglichenen Beginn zeigten sich die Gäste deutlich treffsicherer als die heimische SG. Promt zogen die „Oixavikings“ über 4:7 auf 6:10 davon. Bis zum Pausenpfiff kämpften sich die Hausherren doch wieder auf 11:13 heran und blieben somit auf Schlagdistanz.

Im zweiten Spielabschnitt musste man die Gäste jedoch rasch wieder auf vier Treffer davon ziehen lassen. Schuld daran hatte vor allem die miserable Strafwurfquote (5 aus 11). Neben Flo Grauer mussten die Lichtensteiner auch auf 7-Meter Spezialist Pascal Fabi Werz verzichten. Sein Status als Strafwurfschütze wurde am Samstag mehr als untermauert. Stolze fünf SG’ler scheiterten vom Strich.

Aber man zeigte Moral im SG-Lager. Die Defensive fand endlich etwas Zugriff und Dank weniger guter Minuten zogen man von 15:19 auf 20:20 gleich. Mit einer stabileren Abwehr gelang es den Hausherren die zuvor schmerzlich vermissten Treffer aus der ersten Welle zu erzielen. Beim 29:25 fand der 14:6 ein Ende und man konnte weitere zwei Zähler verbuchen. Letztlich trennt man sich 30:27 von den Vikings und beendet das Heimspieljahr 2018 mit einem Erfolg. Anschließend ließ das Team mit deren Anhängern das Heimspieljahr, mit dem traditionell Glühweinausschank, ausklingen.

Am kommenden Wochenende geht es zur harzfreien HSG Rietheim-Weilheim. Hier will man einen erfolgreichen Jahresabschluss erzielen.

Es spielten: J. Maier, M. Fischer – J. Hagmaier, M. Bordt (2), A. Symanzik (5), D. Sarpkaya (2), S. Hejny (2), F. Schwille (3/3), D. Tröster (1), M. Bauknecht, M. Wild (7/2), F. Grauer (4), P. Althaus (2), J. Schmid (2)