Vorschau M-LL: SG reist zum Jahresabschluss nach Tuttlingen

Bevor die SG-Jungs sich auf die Feierlichkeiten zum Jahresende konzentrieren können, steht noch ein vorweihnachtliches Auswärtsspiel bei der HSG Rietheim-Weilheim an. Die Hausherren vom Faulenbach sind holprig in die neue Spielzeit gestartet, konnten aber vier der letzten sechs Partien für sich entscheiden und sich damit etwas Luft verschaffen zu den Abstiegsplätzen. Derzeit gastiert die HSG auf Rang 10 mit 11:17 Punkten.

Die Hausener-Jungs hoffen im harzfreien Tuttlingen die Leistung des Vorjahres bestätigen zu können und zwei weitere Punkte zu ergattern. Mit 22:8 Punkten statt 20:10 lässt es sich definitiv schöner überwintern. Im Hinspiel hatten die Rot-Blauen nach anfänglichen Schwierigkeiten den Gegner im Griff und behielten mit 30:22 die Oberhand. Doch die HSG konnte in den letzten Jahren vor allem in heimischen Gefilden Punkten. Somit ist man gewarnt unterm Schloss.

An Unterstützung von den Rängen dürfte es den Rot-Blauen nicht mangeln. Der eingesetzte Fanbus ist nahezu voll. Wer sich noch einen Platz sichern möchte sollte also schnell sein.

SG bei der HSG Rietheim-Weilheim
Sa., 22.12.2018, 19:30 Uhr