Trotz Niederlage konnte man mit erhobenem Haupt vom Platz gehen !

VfL Waiblingen – SG O/U  30:23 (13:10)

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren schlecht. Bereits vor Wochen wussten wir , das an diesem Termin 4 Spielerinnen fehlen würden, daher stellten wir einen Antrag auf Spielverlegung bei dem Gegner.

Dieser Wurde leider abgelehnt, was sehr traurig ist, da sich normalerweise die Mannschaften gegeneinander in solchen Situationen unterstützen – leider nicht so in diesem Fall.

Erfreulicherweise schafften wir es dann gleich 3 Spielerinnen aus den B-Jugend zu mobilisieren um das Spiel durchführen zu können. Alle 3 brauchten wir dringend im Verlauf des Spiels und sie haben alle ihre Sache sehr gut gemacht, was die Trainer auch wiederum sehr zuversichtlich macht für die kommende Runde mit diesen Spielerinnen auf HVW Ebene mitspielen zu können. Doch nun zum eigentlichen Spielverlauf. Zu Beginn hatten wir Trainer den Eindruck, als wenn die Mannschaft die fehlenden Spielerinnen sichtlich vermissen würden und sich selbst an diesem Abend so gar nichts zutrauen würden. Quasi ohne Gegenwehr durfte Waiblingen mit 5:0 in Führung gehen. Erst als Alina Rall den Bann mit unserem ersten Treffer durchbrochen hatte, wachten alle auf. Mit dem Erfolg, das wir uns zum 6:5 Anschlußtreffer herankämpfen konnten. Im weiteren Spielverlauf wogte das Spielgeschehen hin und her. Zwar setzte sich Waiblingen auf 20:15 zwischenzeitlich ab, doch wir kahmen auf 22:20 wieder ran und brachten die Heimmannschaft kräftig ins Schwitzen. Leider verließen uns dann ein wenig die Kräfte und auch die eine und andere Schiedsrichterentscheidung war nicht gerade hilfreich für uns. So kam es das wir dann leider doch am Spielverlauf gemessen doch deutlich zu hoch verloren.

Dennoch gilt es grundsätzlich dieser Zusammensetzung ein Kompliment zu machen. Mit etwas mehr Selbstvertrauen, vor allem zu Beginn des Spieles hätten wir durchaus einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Also Mädels – immer positiv an die Sache herangehen und erst im Nachhinein ein Fazit ziehen 😉

Besonders erfreulich war auch die großartige Unterstützung der mitgereisten Eltern – so kurz vor Weihnachten – vielen Dank – eure Unterstützung war super.

Abschliessend möchten sich Mannschaft und Trainer bei allen Eltern, Fans und Freunden des Teams für die Unterstützung über das ganze Jahr hinweg recht herzlich bedanken.

Wir wünschen allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: Hanna Eisele – Isabel Preusch ( 4), Laura Glöser, Selina Schwarz, Fiona Schilling (6/2), Pauline Vogel, Alina Rall (6), Isabel Wurster , Larissa Binder (6), Hannah Thalmann (1).

TW