Punktreicher Jahresabschluss in Tuttlingen

Zum letzen Spiel des Jahres reisten die Hausener-Jungs samt großer Anhängerschaft zur HSG Rietheim-Weilheim. Vorab war bereits klar, dass es unangenehm werden wird in der harzfreien Kreissporthalle. Und prompt gerieten die Rot-Blauen auch mit 2:0 in Rückstand.
Wenige Minuten später konnte man jedoch ausgleichen und beim 6:7 erstmals in Führung gehen. Die Sonderbewachung für den HSG-Spielermacher funktionierte und den Hausherren fiel im stehenden Spiel wenig ein gegen die Lichtensteiner Defensive. Mit 10:13 wechselte man die Seiten.
Zwar bekam die SG-Jungs nur zehn Gegentreffer im ersten Spielabschnitt, dennoch hätte man vor dem eigenen Gehäuse noch mehr verhindern können. Dies sah auch Coach-Dangel, doch die Halbzeitansprache zeigte wenig wirken, weshalb er nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff die grüne Karte legte. Die drei Tore Führung war dahin.
Kurz darauf ging die HSG sogar mit 14:13 in Führung, doch dies sollte die letzte an diesem Abend sein. Es dauerte lange bis man sich endlich bedeutend absetzen konnte. Erst beim 18:22 wenige Minuten vor dem Ende führte man erstmals mit vier Treffern. Letztlich behält man mit 22:25 die Oberhand und bringt zwei weitere Zähler unters Schloss. Diese wurden auf der Heimfahrt im Bus gebührend gefeiert.
Durch die Niederlage des TV Neuhausen in Aixheim rutsch man in der Tabelle, gemeinsam mit dem punktgleichen VfL Pfullingen, auf Rang 2. Mit 22:8 Punkten ist man drei Zähler hinter der HSG Albstadt und bleibt auf Schlagdistanz.
Nachdem das Kalenderjahr 2018 sich dem Ende neigt, ist es Zeit Danke zu sagen. Vielen Dank an die SG-Anhängerschaft sowie unseren Sponsoren. Wir freuen uns auch im neuen Jahr mit eurer unglaublichen Unterstützung, wie am Samstag oder auch in Rottweil sowie beim Derby in Neuhausen, weitere Siege zu feieren. Euch allen wünschen wie schöne Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wer die handballfreie Zeit überbrücken möchte, darf gerne zwischen den Jahren (27.12.18) beim alljährlichen Christmas-Play vorbei schauen.
Es spielten: J. Maier, M. Fischer – J. Hagmaier (1), M. Bordt (1), P. Werz (4/3), D. Sarpkaya (4), S. Hejny (2), D. Tröster, M. Wild, F. Grauer (7), P. Althaus (1), J. Schmid (6).