SG Mädels mit Achtungserfolg beim Einladungsturnier

Bericht weibliche C-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2018/19

Dreikönigsturnier Stuttgarter Kickers

Früh im Jahr griffen die Mädels der weiblichen C-Jugend wieder zum Handball. Grund war das neu geschaffene Dreikönigsturnier der Stuttgarter Kickers, gegen die man in der HVW Quali sehr gut gespielt hatte und der Trainer uns zu dem super besetzten Einladungsturnier eingeladen hat. Hier konnte man gegen die höherklassigen Mannschaften zeigen, was in der Mannschaft steckt. Die 12 Mannschaften wurden erst in drei 4er Gruppen eingeteilt. Hier unterlag man im Auftaktspiel gegen den späteren Turniersieger Stuttgarter Kickers mit 5:11 im ersten Spiel. In den 2 weiteren Spielen konnte man aber dann überzeugen und zog nach Siegen über den Bundesliganachwuchs aus Bietigheim (11:4) und Schmiden/Oeffingen (15:9) in die Zwischenrunde um Platz 1-6 ein. Hier gab es im ersten Spiel gegen den Landesligisten JSG Handballregion Bottwar unglücklich mit 7:8. Im anschließenden Derby gegen den VFL Pfullingen verlor man leider völlig verdient mit 8:12, da man  mal wieder von Anfang an keine Einstellung zum Spiel zeigte und nach 6 Minuten auch aufgrund einer doppelten Unterzahl mit 1:6 im Rückstand lag. Somit qualifizierte man sich für das Spiel um Platz 5 und 6. Gegner hier war die SG Weinstadt, ebenfalls ein Landesligist. Nach der deutlichen Ansprache von Trainer Pfeiffer/Mouchtaris nach dem Pfullinger Spiel zeigte die Mannschaft eine starke Reaktion und schloss das Turnier mit einem Sieg 14:9 und einem verdienten 5. Platz ab. Damit war man der bestplatzierte Bezirksligist in dem starken Feld und ließ die eine oder andere höherklassige Mannschaft hinter sich. Wenn man dann noch sieht, was in den Spielen gegen Pfullingen und Bottwartal möglich gewesen wäre, stimmt dies weiterhin positiv für die kommende Saison.

Bevor man Anfang Februar wieder in den Rundenbeginn startet, wird man im Januar 2 gemeinsame Trainingseinheiten mit Pfullingen machen und ein weiteres Testspiel gegen Landesligist Mössingen.

Es spielten: Lena Keppler, Maja Mihalovics, Hannah Pfeiffer, Anna-Lena Schmid, Nicole Szymanski, Fiona Mouchtaris, Amelie Trautmann, Lena Schwarz, Mary Jay Helaimia, Pauline Herzner, Katie Rau.