SG Damen starten mit einer Niederlage ins neue Jahr

Die Damen der SG Ober-/Unterhausen trafen in ihrem ersten Spiel im neuen Jahr auf den Tabellen zweiten, den SV Remshalden. Nach den 60 gespielten Minuten musste sich die Heimmannschaft mit 30:33 (15:17) geschlagen geben.

Das Team der SG OU startete gut und konsequent ins Spiel und ging bereits nach 2 Minuten mit 3:1 in Führung. Die Damen spielten sich mit Ruhe gute Chancen heraus. Bis zur 14 Minute führten sie immer mit 2 Toren, dann gleichte das Team aus Remshalden zum 8:8 aus. In der 22 Minute traf Claudia Seeger zum 13:11, die letzte zwei Tore Führung der Heimmannschaft . Nach dem 15:14 hatten die gegnerischen Damen einen 3:0 lauf und somit gingen unsere SG Damen mit einem 15:17 Rückstand in die Halbzeitpause.

Zurück auf dem Spielfeld fand die Damenmannschaft der SG Ober-/Unterhausen nicht mehr zu ihrer Leistung aus den ersten 20 Minuten zurück. Es fehlten an Konzentration und Konsequenz im Angriff und in der Abwehr.  Somit war Trainer Daniel Kania bereits in der 35 Minute gezwungen eine Auszeit zu nehmen, da seine Damen bereits mit  16:21 im Hintertreffen lagen. Nach einem 4 Tore lauf der SG stand es 20:22 und es schien als hätte sich das Team von Kania wieder gefangen doch dieser Eindruck änderte sich schnell wieder. Bereits 5 Minuten später, in der 45 Minute lag die Heimmannschaft wieder mit 20:27 zurück. In der 47. Minute betrug der Rückstand erstmals 9 Tore. Nach dem Team-Time-out des SV Remshalden in der 57. Minute drehten die Damen der SG OU noch einmal auf. Nach 3 Toren von Maren Wendehost und einem von Ema Azevedo konnte die Heimmannschaft noch einmal auf 29:32 verkürzen. Leider ging das Spiel nicht mehr lange genug um nochmal etwas drehen zu können. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit 30:33.

Es spielten: Janin Gross, Anja Goller, Alina Rall (1), Maren Wendehost (6), Lena Köhler, Alexandra Heinrich (3), Isabel Preusch (2), Tina Klingler (1/1), Denise Ewald (1), Harriet Seckinger (6), Claudia Seeger (2), Katharina Notheis (3), Isabel Heim, Ema Azevedo (5)

[supsystic-gallery id=13 position=center]